Keine Vmax Mehr

  • #21

    Sevus,
    habe was gefunden, und zwar kommen kleine winzige bläschen in den Kühlwasserbehälter hoch sobald ich im Leerlauf gas gebe.
    Ich befürchte wohl doch Kopfdichtung ;( ;( ;( denn blasen sind glaube ich ein zeichen dafür.


    Nur seltsam :( :( :( das ich schon seit ein paar jahren damit so fahre, ist mir damals schon aufgefallen, habe mir aber dabei nichts gedacht da ja immer das Öl klar ist keine schaumbildung und kein wasserverlust.
    werde im urlaub mal Kompression messen lassen.




    PS: Habe gerade mit der Werkstatt meines vertrauens telefoniert,wo ich im urlaub mal kompression prüfen lasse jetzt passt auf, er meinte das die kleinen bläschen normal wären.na dann bin ich ja mal gespannt was die kompression sagt. ;(

  • #22

    Wenn deine kopfdichtung wirklich einen weg haben sollte dann wären das andere symptome.
    Schraub deine kerzen raus und gugg dir das kerzenbild an, ist eine kerze schneeweiß dann kannst du von einem kopfdichtungsschaden ausgehen.
    Wenn dem so dann wäre dann würdest du, wenn du den ausgleichsbehälter nach einer weile vorsichtig geöffnet hast auch ein teil des abgases riechen bzw. es würde verbrannt riechen.
    Dies wäre aber nur der fall wenn deine kopfdichtung zum wassserkanal einen weg haben würde .


    Also, kerzen raus und guggen !


    Kompression messen lassen um sicher zu gehen das der brennraum dicht ist bzw um sicher zu gehen das die kopfdichtung nicht zwischen den brennräumen durch ist.
    Letzeres würde man aber auch am leerlaufverhalten merken (unrund, blubbern, fehlzündungen)

  • #23

    Servus, habe kompression messen lassen, motor checken lassen,Fehler auslesen lassen keine fehler,alles top also nix mit kopfdichtung. :O
    Soviel zum Thema Kopfdichtung, wenn man ihn richtig behandelt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und die autobahnfahrt 500 km in urlaub hin und zurück hat er kein tropfen öl, kein wasser verbraucht.und das unter vollast.Respekt. :thumbup:


    Aber was die werkstatt gefunden hat war das 2 Zündkerzen nicht richtig fest waren und die Kupplung langsam fällig sei,das dies eventuell das broblem sei und der motor auch nicht mehr der jüngste ist.


    Aufjedenfall läuft er nach der autobahnfahrt viel besser und leichter und,was die vmax angeht,die schaft er nur bergab 220.auf der geraden ist bei 200 schluss, brauch ewig bis er mal 210 drauf hat. :(
    Mal schauen werde weiter forschen und probieren an irgendwas muss es liegen. :(
    mfg omegadirk96

    2 Mal editiert, zuletzt von omegadirk96 ()

  • #25

    hm, klingt doch aber gar nicht so schlecht, wenn er nach Anlauf 210 km/h schafft. Eingetragen ist er doch glaube mit 202 km/h oder so. Ja ich weiß, auch wenn er früher mehr geschafft hat. Mein 1.8er hat in Bayern im freien Fall bergab auch mal 222 km/h nach GPS geschafft, mit Serienkrümmer. Das war vor 5 Jahren. Jetzt schafft er 205 km/h nach GPS mit Fächerkrümmer :(

  • #26

    Eingetragen ist er mit 210, die erreicht er sehr schwer.vor gut 1, 5 jahren 220 ohne anlauf. ;(
    Kat ist es eher nicht , hab nen 200zeller metallsportkat drunter.

  • #28

    Muss schon sagen..dein chiptuning hat echt was gebracht :thumbup:


    wenn er vor 1,5 jahren 220 gelaufen ist , ich denke mal mit chip, dann haben se dich schon verarscht
    aber wenn er vor 1,5 jahren 220 ohne chip gelaufen ist und jetzt nicht mehr würde ich da den fehler suchen...


    und dann würde ich gern den Hersteller sehen der dir den chip verpasst hat und was er da für eine software oben hat...


    - entweder haste einen fürn appel und ei von der stange ,ohne abstimmung und ohne auf deine Umbauten einzugehen (dann ändert sich an deiner Leistung nix)
    - oder du hast richtig Geld investiert mit Prüfstand und allem..dann haste vielleicht...aber höchsten deine 8-10 ps mehr..


    ausserdem versteh ich nicht warum du wegen 10 km/h so einen aufstand machst! Wenn s dich stört bau dir nen V6 ein


    Das nach zu vollziehen warum der mal 10 km/h schneller gefahren ist ist nahe zu unmöglich.. wenn kein technischer defekt vorliegt


    Abhängig:


    Was für ein sprit
    aussentemperatur
    was für reifen oben ( neu oder abgefahren bewirken auch schon nen Geschwindigkeits unterschied), Dimension
    wie beladen war die karre
    dein komischer chip und der auspuff
    die straße
    und und und



    vergleich das alles mal..und ich bezweifel das du noch weisst was du vor 1,5 jahren für vergleichswerte hattest

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #29

    Hey, deine dummen Kommentare kannste , stecken lassen das zeigt das du keine Ahnung von der materie hast, auserdem lese meine ersten Beiträge genau durch, da steht schon alles drin.
    Nur mal zur info mein Ommi mit Umbau siehe auch Bilder fahre ich schon seit 2004, und was den Hersteller angeht SKN mit Abstimmung *lesen*


    Also widme dich bitte einem anderen Problem, deine kommentare brauche ich nicht. *so nicht*
    PS.Wo hast du den dein Mechatroniker gemacht :( lach...

    2 Mal editiert, zuletzt von omegadirk96 ()

  • #30

    Du hast recht...hab absolut null ahnung von der materie...


    Mechatroniker bin ich nur so geworden...


    Viel spaß noch deine 10 kmh zu finden :thumbup: ... und mit deinen gechipten 160 Sauger-Ps :ok:


    PS: Um mich mal auf dein Niveau herrab zulassen...wie doof bist du eigentlich


    Wenn ich deine letzten Themen lese bist du nicht in der Lage einen Fehler zusuchen..oder eher gesagt hast du ihn selber eingebaut.


    1.Nach Querflenker einbau schwammiges fahrverhalten
    2.nach leelaufregler reinigen sägendes standgas
    3.Benzinverbrauch von 13-14 liter --> ohne Lösung


    und jetz fragst du nach dem du den Auspuff daran gefuscht hast und den luftfilter wo die 10 kmh geblieben sind????


    :whistling:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!