Hy,
danke erstmal für eure hilfe. Ich weiss nicht was es sein kann.
Habe den Omega im Februar ´13 gekauft. Der Händler hat noch Zahnriemen und einen Ölwechsel mit Filter gemacht.
Ich bin nun ca.15500 km gefahren und wollte einmal alles machen Ölwechsel inkl. Filter Zündkerzen Luftfilter und Innenraumfilter.
Habe also angefangen Innenraumfilter , Luftfilter und komme nun zu den Zündkerzen.
1. Problem
Erster Schock: Ich bekomme die Zündkerze nicht raus. Die Nuss dreht durch, als wenn die Nuss zuklein wäre oder als wenn die 6 Ecken rund wären, sehen kann ich da auch nix. Mit der 21 ziger Nuss komme ich da zwar rein, habe aber riesen Probleme sie wieder raus zu bekommen.
3 Zündkerzen konnte ich wechseln. Von vorn gesehen die 2 , 3 und 4 Zündkerze.
2.Problem
Ich drehe die Zündkerze los und hole sie nun raus. Was muss ich fest stellen? Die Dinger sind zur Hälfte verölt.
Das Gewinde bis hoch zum Porzellan zum ansetzen der Nuss und ca. 1 cm von dem Porzellan.
Das komische ist, oder auch nicht, die Elektrode unten ist alles ölfrei.
Er qualmt nicht Blau nichts. Ölverbrauch auf 5000 km 200 ml.
Gut, um jetzt die Kolbenringe auszuschliessen müsste ich eine Kompressionsmessung machen. Aber wie, wenn ich die erste Zündkerze nicht raus bekomme.
Aber wenn es die Kolbenringe wären, würde er dann noch 230 km/h laut taucho laufen?
Wenn ich die Klima aus habe, läuf er Spitze. Beschleunigung ist super, ab 4000 U/min kommt noch mal extra schub ( komisch aber ist so, ist kein Turbo drin ) Endgeschwindigkeit ohne Klima 230km/h laut tacho und mot 210km/h.
Aber seht euch doch mal die Zündkerzen selber an.
Danke