Passen diese Teile vom Bj. 95 am Bj. 2000

  • #1

    Hallo alle zusamenn


    Da mein betagter 2L 16V Bj.95 seine letzte Reise antreten wird,
    ist noch diese Frage zubeantworten.Überlege einige Teile in
    meinem neuen 2L 16V Bj. 2000 auszutauschen.Beide Modelle
    sind Caravan.Der Bj.95 ist in der Galerie zufinden.


    (Omega B Caravan Grün Vauxhall Kühlergrill)
    http://www.omega-freak.de/foru…per&itemID=9920&type=page


    - Scheinerwerfer
    - AHK abnehmbar
    - Fahrwerk KAW 50/35


    Ist dieser Austausch möglich?


    Danke

  • #2

    AHK und Fahrwerk ja Scheinwerfer nein ,bei der AHK muß eventuell der Kabelbaumstecker geändert werden falls du eine Originale fährst altes Model und neues Model habe andere Stecker
    Altes Model
    https://plus.google.com/photos…oid=110547309520931344440


    Neues Model
    https://plus.google.com/photos…oid=110547309520931344440


    Das ist die Kabelbelägung der Stecker
    https://plus.google.com/photos…oid=110547309520931344440

  • #3

    AHK und Fahrwerk sind kein Problem, sind Universalteile, nur eintragen nicht vergessen! ;)


    Scheinwerfer sind beim Facelift z.b anders, macht sich bemerkbar, das am Übergang Scheinwerferecke unten zur Motorhaube eine Ecke fehlt.


    Ist es ein Vorfacelift (ohne lange Haube) ist es ebenfalls kein Problem.



    MfG, M.O.

  • #4

    Super.Das hat mir schon mal weitergeholfen.Das die Teile eingetragen werden
    müssen war mir bewusst.Ist ja eine Veränderung am Fahrzeug.


    Komme nochmal auf die Scheinwerfer zurück.Abgesehen von der Ecke an der
    Motorhaube.Kann man trotzdem die Xenon in die ´95 Scheinwerfer umbauen?
    Da diese noch nicht so alt sind würde ich sie gerne Übernehmen.


    Und die Fotos zur AHK sind klasse.Bilder sagen mehr als tausend Worte :thumbup:

  • #5

    Die ecke ist nicht das Problem sondern oben die wölbung oben ich hatte in meinem facelift welche vom vorfacer drinnen ging oben nur mit scheinwerfer blenden sind deine den wirklich xenon? oder einfach nur linsenscheinwerfer? weil 1995 da gab es nach meinem wissen kein xenon im omega kahm doch erst ab modeljahr 1998 Hast du die scheinwerfer reinigungsanlage ? und nicht mehr das höhenstellrad am lichtschalter?

  • #7

    War missverständlich von mir beschrieben. Die 95 sind Linsenscheinwerfer.Kam halt auf die Idee:
    "95 und 2000 sehen doch gleich aus...mmhhh.." könnte doch passen.Die Xenon SW sind an manchen
    Ecken nicht mehr so anschaulich und meine ´95 sind halt "relativ" neu.Deswegen die Frage des Umbaus.
    Genau gesagt:


    Bj.2000 Facelift SW raus - auseinander genommen - Bj´95 Linsen umgebaut auf Xenon Facelift

  • #8

    Könnte evtl gehen wenn die aufnahmen stimmen weiss halt net ob se im scheinwerfer irgendwelche änderungen sind hast du original am 95iger hella scheinwerfer beim 2000er sind es ja hella oder irgendwelche nachbauten? ich denk ma das da ein unterschied sein kann weil der scheinwerfer muss sich ja am ende noch verstellen

  • #9

    Habe mich heute mit den Scheinwerfer auseinandergesetzt.
    Es ist möglich diese von der größe her einzubauen.Aber die
    Schwierigkeiten liegen (wie schon "opelfahrer92" geschrieben hat)
    im Detail.


    http://tinypic.com/r/2d165py/5


    Der Pfeil "links" macht deutlich das der SW vom Facelift breiter ist,
    im Gegensatz zum ´95 SW.Der zweite Pfeil zeigt auf das beim ´95
    keine Halterung zum Umbau von Linse auf Xenon vorgesehen ist.
    Ansonsten sind aus meiner Sicht beide SW Paare gleich.


    Somit ist meine Frage, mit Mithilfe, hier im Forum beantwortet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!