Vibrieren in der Lenkung beim bremsen

  • #1

    Hallo, habe vor kurzem Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt (beides von ATE ).


    Als wir dann un den Urlaub gefahren sind merkte ich,das das Lenkrad beim bremsen heftig vibrierte.Bis ca.80km/h.


    war dann beim FOH der sagte mir, das die Bremsscheiben unrund sind.


    Hatte jemand das selbe Problem schon mal?


    Danke

  • #4

    Ich hab schon oft von dem Problem gehört, dass sich die Bremsscheiben vom Omega schnell verziehen. Generell ist die Bremse sehr unterdimensioniert.
    Bei meinem Omegas läuft die Bremse zwar rund, doch wenn man 1x auf der Autobahn kräftig bremsen musste, hat man ein arges rubbeln (Bremsen werden viel zu schnell heiß).

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #6

    Also ich hatte original opel drauf nagel neu ich bin auf die autobahn und muste eine vollbremsung machen von 240 auf 120 runter danach waren die neuen bremsen im arsch. scheiben verzogen. habe jetzt zimmermann gelacht drauf gebaut und die dazugehörigen bremssteine bin damit sehr zufrieden.

  • #7

    nagut...wenn man mit nagelneuen Bremsen ne vollbremsung machen muss wirds dir mit allen Marken passieren das die krumm sind.


    Weil jede Bremse sollte man min 50 km einbremsen. Natürlich kannst du nix dafür das du da ne vollbremsung machen musstest.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #8

    wo bei man mit neuen Bremsen auch nicht 240 fährt (einbremsen), kann immer passieren das man voll reinlatschen muss. Aber so sind wir menschen, wir lernen ;)


    MfG

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!