Beiträge von S3bi

    Einfach nur :respekt: ...hab ihn anner Kartbahn 2012 genau unter die Lupe genommen ;) Da war ich ja schon neugierig. Jetzt fahr ich selber Omega und muss sagen... mir fehlen die Worte :) Die Zeit in der du das hier hingelget hast ist einfach der Wahnsinn. Mach weiter so...


    MfG

    Software Problem schließe ich in sofern aus, weil alles Andere funktioniert. Und dieses ständig aufleuchtende F nervt langsam so zeimlich ;)
    Keiner nen Gedankenanstoß parat auf meine Vorarbeit?


    Hab ihn letztens wieder auseinander gehabt, und nochmal alles gemessen etc.... ich weiß nicht mehr weiter. ?(


    EDIT: Keiner eine Idee? :(


    EDIT2: Darf ich hier einen Link teilen, da ich im Motor-Talk forum in Zusammenarbeit mit zwei anderen Mitgliedern die Lösung für das MID Reichweiten Problem gefunden und behoben habe. Angehängte PDF´s wären auch bei anderen MID oder Tanknadelfehlern sehr hilfreich.


    MfG Sebastian

    Zu deinem Tacho Problem. Du wirst nicht umzu kommen den Tacho zu zerlegen, die Technik ist noch kein Servo, sondern die alte (Mit einer kleinen Spindelfeder). Ähnliches Problem hatte ich bei meinem MX-3 (Gleiche Technik). Die Nadel wurde durch Staubablagerungen festgehalten, wenn die Kraft groß genug wurde hat sie einen Sprung auf den entsprechenden Wert gemacht. In die entgegengesetzte Richtung also beim Verzögern genauso. Bei einer Standzeit von 4 Jahren klingt es nicht unrealistisch das sich da in iwelcher Form Dreck abgesetzt hat.Tanknadel hat im Übrigen die gleiche Technik (also auch mal auf Verunreinigungen Prüfen). An Kontaktfehler kann es ja nicht liegen, da dein BC die richtigen Werte anzeigt und du den Geber ja schon geprüft hast.


    Zu den Fensterhebern: Du beschreibst das du sie 3cm hochfahren und dann Stoppen. Erst durch erneutes drücken fahren sie weitere 3 cm.
    Deine Vermutung mit dem Einklemmschutz ist schonmal sehr gut. Von der Technik her haben die Fensterheben einen Nennstrom von ** A, wenn der Wert einen Schwellwert übersteigt schaltet die Elekrtonik in den Motoren ab. Durch Austausch lässt sich das Problem erstmal gut beheben, da neue Motoren oder seltener genutzte einen geringeren Nennstrom aufweisen und somit mehr "Platz" bis zu Ausschaltschwelle für den Einklemmschutz vorhanden ist. Das übel wird aber an der Leichtgängigkeit deiner Fenster und Schaniere sitzen. Einfach mal ausbauen alles reinigen und neu einfetten sowie neu ausrichten (Letzteres wirkt manchmal schon wunder)


    Viel Erfolg ;)


    MfG Sebastian

    Hängen lassen ist eigentlich kein Problem, nur solltest du das mit der von mir beschriebenen Trennstelle mal testen. Brummen durch Lagerbelastung des Diff´s klingen für mich jetzt nicht so abwägig ;)

    Ja, seit ein paar Tagen geistere ich hier jetzt ja auch schon rum, bin dabei aber völlig drüber weg gekommen mich vernünftig vorzustellen.
    Also, ich fahre seit 2 Jahren einen Omega B X20XEV, welcher nach ZKD Schaden eine Umrüstung auf E85 via Kopfplanung auf minimum und die ESV´s vom C20LET bekommen hat. Desweiteren dezent tiefer, mit den Executive 17 Zöllern 235 45 17.


    Ja, zu mir. Ich bin Student für Elektrotechnik und fummel an allem rum was elektronisch funktioniert :D



    Meine Omme kenn ich eigendlich so gut wie Auswendig, sowohl elektrisch als auch technisch, da ja auch leider bei einem so alten Auto das ein oder andere anfällt. Somit werde ich versuche mich nach bester Möglichkeit hier einzubringen ;)


    Also ein herzlich Hallo und auf gute Zusammenarbeit :)