Automatikgetriebe A-klasse

  • #1

    Hallo,


    wir haben noch eine A-Klasse Bj 2000 mit Automatik, dieser macht seid ein paar Tagen mucken, :omg:
    beim einlegen der Fahrstufe R dauert es ein paar Sekunden und der R geht mit einem lauten Knall und rucken rein,
    beim einlegen der Fahrstufe D ist alles ganz normal,
    es ist egal ob der Wagen warm oder Kalt ist,
    ein Ölwechsel im Getriebe wurde vor ca 2 Monaten gemacht.


    Was könnte das sein, hab von Automatik keinen Plan, *so nicht*


    Danke für Infos. :ok:


    Gruß Frank

  • #2

    Bestimmt ein verklemmtes Magnetventil oder schwergängig, inwiefern man das selbst beheben kann bei einer A-Klasse weiss ich leider nicht, die haben manchmal auch fiese sachen wo man Spezialwerkzeug braucht. Vorsicht: Bei den Vertragshändlern wird in der Regel dem Kunden angeboten die Komplette Steuereinheit zu ersetzen obwohl man die alte instandsetzen kann!!!!



    Einfach mal schlau machen welche Freie Werkstatt sowas macht, ist meist deutlich günstiger als ein Komplettes Bauteil zu ersetzen. ;)4



    MfG, M.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!