Forenpflege

  • #41

    merci :thumbup:


    nix desto trotz muss ich sagen das die leute die schon länger hier sind auch zwischendurch ganz gut mithelfen :)


    also mal nen ganz dickes lob an die leute hier :respekt:


    wir haben vor geraumer zeit ne too do list erstellt die wir auch am abarbeiten sind auch wenn man es hier nicht direkt sieht....


    aber es wirt noch einiges passieren

  • #42

    Richtig. Und wie schon erwähnt sind die neuen Board-Regeln eine der größten Baustellen. Die sind aber spätestens Mitte/Ende Augustnach der Urlaubszeit durch.

  • #44

    Ganz ehrlich?
    Nicht viel. Kann dir auch erklären warum: Wenn man anfängt, schonmal behandelte Themen zu löschen hat ein Forum in diesem Alter nur noch zwei Kategorien: Einen technischen Teil, in dem nie etwas neues auftaucht und einen Smalltalk-Bereich. Gerade im technischen Bereich lässt es sich nicht vermeiden, daß eigentlich durchgekaute Themen immer wieder auftauchen. Einerseits, weil die Suche nichts gebracht hat (falsche Suchbegriffe/ Schreibfehler etc) andererseits, weil man mit den Ergebnissen nicht weiter kommt. Klar ist oft genug auch Faulheit dabei, die Suche überhaupt zu nutzen.
    Hier mal ein Auszug aus den neuen Regeln:


    Ich denke mal, hier sind schon ein paar Punkte mit drin, die unter anderem dich heute bzw gestern genervt haben. ;)


    Wie schon erwähnt, wartet bitte die neuen Regeln ab. Diese verdeutlichen einiges. Trotz allem haben wir es geschafft, das neue Regelwerk deutlich kürzer als das aktuelle zu gestalten.

  • #45

    ja es geht ja nicht um alte beiträge sondern um diese die keinen sinn machen und keinem helfen



    der aufwand dürfte dafür natürlich richtig groß sein aber das würde zum vorteil der suche sein denn wenn man dort die beiträge angezeigt bekommt die anderen geholfen haben wie heute/gestern türfangband beitrag.



    ich habe es eingegeben und 59treffer gehabt habe zwei beiträge gefunden die mir bei dem problem weiter geholfen hätten



    aber wo ist das problem der anderen ???

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #46

    Das Thema ist nicht einfach. Wenn wir es wirklich hinbekommen würden, alle gleichen Threads zusammen zu fassen würden Antworten nur noch aus "Benütze die Suche" bestehen. Und ob dass dann wirklich der Sinn der Sache ist? :(

  • #47

    so ist der denkanstoß nicht gemeint!!


    aber ich werde damit nicht aufhören diesen satz zu posten ,, denn unter der alten führung habe auch ich das offt genug bekommen und mich damit zurecht gefunden und ich bekomme es sogar hin mein problem in viele verschieden wörter zu packen und nicht direkt nach ein und dem selben wort zu suchen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!