Krümmer die 2

  • #1

    Hallo Freunde,
    nun ist es soweit ich habe die dinger ab. Habe dei ganzen schläuche , Kühler , klima usw.abgebaut den Motor vorne aufgehängt und Getriebe am Wagenheber gelagert anschließend alles vorgezogen.
    Die Fahrer seite hat untern rechts zur spritzwand geblasen, zusätzlich war noch die dichtung zwischen Krümmer und Kat defeckt.


    Beifahrerseite war top keine abblas spuren noch sonst was habe die Trotzdem abgebaut denm ich mach mit die Arbeit nicht 2 mal. Mus ir noch morgen nen 22 Schlüßel kaufen für den AGR Ventil.


    So wie es aussieht haben die schon die beiden 1 Bolzen Oben / Untern auf der Fahrerseite erneuert weil da neue Bolzen und Muttern sind + großeres loch im Krümmer.


    Hätte auch Bilder leider sind zur groß und ich bekommes nicht hin hier reinzusätzen.


    Leider ist mir auch was pasiert. Anscheind hat ein Dep die schraube die den Motorhalter hält ( für Motorkrahn aufhängung fahrerseite) nicht richtig reingeschraubt, ergo, bei hochheben riss die Schraube ab Motor sagte 1cm nach untern an der schraube war noch dir Halterung der Ölmesrohr, und Halter der Kühlwasserrohr, die durch die schraube abgerissen ist und in den Rohr nun ein Loch klawt.
    Wer weist was so ein Rohr kostet, komme ich dran wenn ich die ansaugbrücke abnehme, oder mus dafür der Zahnriemen ab, wer weis da mehr??Bitte um Hilfe.


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #2

    Was das Kühlwasserrohr neu kostet weis ich leider nicht, den Zahnriemen muss Du dafür jedoch nicht abnehmen. Nimm eine Rohrzange und dreh' das Rohr leicht, dadurch löst es sich und wird dann heraus gezogen. Neues Rohr mit zwei neuen O-Ringen wieder einsetzen, festschrauben und fertig.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #3

    Ohh da bin ich aber erleichtert, habe schon schiß gehabt das ich den Zahnriemen abnehmen mus..


    Danke für die rasche Antwort..


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!