Super Gau MV6

  • #1

    Nabend Leute.
    Hab seit einem Jahr das Problem das mein MV6 immer anfängt zu ruckeln wenn es wärmer draußen wird.
    Man merkt wie er anfängt zu schaukeln und nach ein paar sekunden ist er dann aus.
    Manchmal macht er das auch ohne Vorwarung. Dann stirbt der Motor einfach so ab.


    In letzter Zeit funktioniert es auch nicht mehr mit dem Starten.
    Er bleibt dann nur an wenn man gas gibt, sobald ich den Fuß weg nehme ist er aus.


    Also das Problem zum ersten mal auftrat, oder sagen wir die ersten male, kam die meldung Automatikgetriebe fehler.


    Manchmal läuft er Wochenlang und manchmal nur paar km und es passiert.


    Habe schon den 3 KWS drin.
    Kerzen und Kabel.
    Zündmodul ist ein neues drin.
    LMM ist neu.
    LLR der dritte.
    2 Poti an der Drosselklappe
    Öl ist auch neu.
    Benzinfilter gereinigt
    Druck gemessen.
    Die Pinken Relais gewechselt
    Steuergerät zum überprüfen weg gegeben. War nichts festzustellen.
    Software update geht nicht. Steuergerät verweigert sagt Opel oder kommen garnicht rein. Allerdings fehler löschen usw geht alles.


    Hab das Steuergerät auslesen lassen als der Fehler kam und auch das vom Getriebe. Überall ist nichts zu finden.


    Hab diese Scheiße schon seit einem Jahr nun und weiß nicht mehr weiter.
    Sogar die Autodoktoren im TV hab ich angeschrieben vor einigen Tagen. Noch kam keine Rückmeldung.


    Alles hat vor über einem Jahr muß ich zugeben angefangen, als ich das ABS Steuergerät bei Opel hab ausbauen und zur reparatur wegschicken lassen habe.


    Ich brauche so dringen hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Wohnt ein experte dieses Fahrzeugs in der nähe von Jülich um sich den mist mal anzusehen???!

  • #3

    Hab jetzt 302.000km runter. Echte 302.000 tausend.


    Kann die Kiste aber nicht abgeben, da ich aus erinnerungs Gründen daran hänge.


    Opel und dutzend andere Werkstätten haben schon versucht mir zu helfen aber keine hat es jemals geschafft.
    Nicht mal geschafft rauszufinden was es ist.
    Nichtmal ein verdacht.

  • #5

    HY
    Hast du mal den tempraturfühler gewechselt der auf der Wasserbrücke sitzt der mit dem Blauen Stecker!? Bei mir war es so kalt tip top sobald er warm wurde hat er rum gemurkst Motor schüttelte sich Zündaussetzter unter volllast hat er Schwarz gequalmt bzw er ist ausgegangen!
    Er ist erst wieder Angesprungen wen er sich abgekühlt hat .........
    Gruß

  • #6

    Ja den hab ich auch schon erneuert.
    Nur Lambdasonden noch nicht.
    Die sind mir allerdings auch etwas zu teuer um die auf verdacht zu wechseln.

  • #7

    Hallo, dass mit dem schaukeln und dann ausgehen und aut. getriebe störung hatte ich bei meinem 2,5, bei mir wars neues geitriebe öl rein und bremsbänder neu einstellen. danach war bei mir das problem weg

  • #9

    Das Getriebe habe ich vor 2 Jahren mal gewechselt, sollte das Öl vielleicht doch mal kontrollieren.
    Zumindest ist der Ölstand ok.
    Aber kann das Getriebe auch verhindern das der Wagen wieder angeht und nur mit gasfuß an bleibt?


    Kompressionsprüfung werde ich mal machen.
    Der Benzinfilter ist ebenfalls erneuert worden vor kurzem.
    Das gesamte ansaug und unterdrucksystem wurde noch nie gereinigt, zumindest nicht von mir.


    Wenn man vor dem MV6 steht mit offener Haube und der langen Ansaugbrücke, dann hat man direkt vor dem Kühler und richtung Batterie gehend, ein Unterdruck Ventil so ein Pilz halt.
    Wozu dient der?
    Bei mir ist die Leitung von diesem Pilz zur hinteren Rechten Seite der Ansaugbrücke nicht mehr da.
    Spielt das ne Rolle?


    Wozu ist eigentlich der Kabelbaum der im Fahrerfußraum am Relaiskasten aus der Spritzwand kommt?
    Die Relais die hinter dem Armaturenbrett kommen mein ich.


    Mir ist mal vor langer Zeit aufgefallen das genau an der Kabeldurchführung so ne Klebrige masse austritt.
    Weiß und sehr zäh, wirkt wie Silikon. Ist das nur ne Dichtmasse?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!