Tagfahrlicht selbst bauen - wie optisch?

  • #12

    Richtig, mit der Backofen-Nethode habe ich meine auch geöffnet.
    Habe die Gelegenheit dann gleich genutzt und den Rahmen schwarz gemacht:


    Psychodad
    Nein müssen sie nicht. Es gibt keine gesetzlich geregelte Verpflichtung dazu.
    Und wenn man sich aus irgendwelchen LED-Kram selbst was baut, hat die ganze Sache so oder so keine Zulassung.
    Diese Leuchtbänder haben übrigends auch keine Zulassung als Tagfahrlicht.


    MfG
    David

  • #13

    Ich nehme ja keine Leuchtbänder :) Das was ich baue, hat dennoch keine Zulassung :)



    Das sind so die daten der LEDs


    LED5 22-27000 WS


    Lichtstärke: 27000 mcd
    Lichtfarbe: super-weiß
    Vorwärtsspannung UF: 3,3 V
    Sperrspannung VR: 4 V
    Vorwärtsstrom IF: 20 mA
    Abstrahlwinkel: 22°
    X: 0,3 / Y: 0,31
    Leistungsverlust PD: 120 mW
    Betriebstemperatur: -40 +85°C


    andere Frage, ab welchem BJ meldet der BC kaputte Birnen?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #14

    Sau hell, willste die als Fahrlicht nehmen? :D


    Meine Omme ist BJ 94 mit Checkcontrol. Der meldet schon defekte Beleuchtung.

  • #16

    Jau meiner hat auch check control, aber noch nie im genuß einer kaputten birne gewesen.


    Jau die will ich nehmen :D Aber evtl. abdimmbar, mal schauen! Hat jemand eigntl. mal mit LED H1/H4/H7 Birnen erfahrungen gemacht?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!