mal kurzer überschlag

  • #1

    glaube habe die omme jetzt 2 jahre gekauft mit 107 tausend und frisch abgas/tüv (MFK) Checkheft komplett.
    1. 2 neue vordereifen 225/35/18
    2. 2 neue Radlager hinten
    3. irgendwas an der Klima
    4.komplett neue Bremsen vorne wie hinten
    5.lichtmaschine
    6.Batterie
    7.1Fernlicht birne (gins)
    8. diverse oelwechsel mit filter
    9.2 neue hinterreifen 255/35/18
    10. 1 neuer vorderreifen 225/35/18 platt gefahren
    11.zylinderkopfdichtung
    12. neuer krümmer
    13.neue flexrohr
    14.neue sonde (marder)
    15.neue scheibenwischergestänge



    lasse das mal frei,denke hab noch was vergessen


    jetzt: 2 neue spurstangen, 2 neue mitteltöpfe, 2 neue vorderreifen.........und der Tüv( CH-MFK) steht an.


    wenn ich noch was vergessen habe , sorry folgt dann....

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo () aus folgendem Grund: wusste ich doch: irgend so ein teilchen am bremskraftverstärker (uwe helf mir mal,wie heisst das ?????)

  • #2

    Wieviel KM bist du denn ab dem Kauf damit gefahren?


    1. 2 neue vordereifen 225/35/18
    4.komplett neue Bremsen vorne wie hinten
    6.Batterie
    7.1Fernlicht birne (gins)
    8. diverse oelwechsel mit filter
    9.2 neue hinterreifen 255/35/18
    10. 1 neuer vorderreifen 225/35/18 platt gefahren
    13.neue flexrohr
    14.neue sonde (marder)



    ... diese Dinge würde ich nicht benennen, da normaler Verschleiß

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #3

    ach sieht das nicht so eng...ist einfach mal ne auflistung ist mir egal was das kostet habe freude mit dem auto er ist immer hin schon 12....da zwicks halt hier und da,wie bei mir bin auch über 50zig und habe meine weh-wehchen....

  • #5

    Oh man als ich noch meine Omme hatte :
    Gekauft mit 105tkm mit Tüv und dann gings los :thumbdown:


    1.Zahnriemen inkl. WaPu
    2.Keilriemen
    3.Querlenker vorne komplett
    4.Bremsscheiben ink. Beläge komplett
    5.Auspuff komplett ab Kat
    6.Tonnenlager
    7.Koppelstangen HA
    8.Radlager HA
    9.Ankerbleche HA
    10.Neue Scheinwerfer
    11.Neuer Radlauf hinten
    12.Leerlaufregler


    Und die Liste wäre noch länger wenn ich mich nicht von ihm getrennt hätte.


    Stossdämpfer HA , Federn HA , Bremsbeläge u.s.w

  • #6



    2. 2 neue Radlager hinten
    3. irgendwas an der Klima
    4.komplett neue Bremsen vorne wie hinten
    5.lichtmaschine
    6.Batterie
    7.1Fernlicht birne (gins)
    8. diverse oelwechsel mit filter
    9.2 neue hinterreifen 255/35/18
    10. 1 neuer vorderreifen 225/35/18 platt gefahren
    11.zylinderkopfdichtung
    12. neuer krümmer
    13.neue flexrohr
    14.neue sonde (marder)
    15.neue scheibenwischergestänge



    lasse das mal frei,denke hab noch was vergessen


    jetzt: 2 neue spurstangen, 2 neue mitteltöpfe, 2 neue vorderreifen.........und der Tüv( CH-MFK) steht an



    Da ist doch gar nicht mehr so viel übrig wenn man mal die normale Wartung und Verschleißteile / MAterial raus lässt

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!