Bremsbeläge vorne wechseln

  • #1

    HiHo,


    Kann mir eben jemand kurz erklären, wie ich vorne die Bremsbeläge wechsle? Hinten ging ohne Probleme. Vorne ist nun dran... will ich morgen machen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    felgen ab, die zwei bolzen lösen , alte beläge raus, bremskolben zurückdrücken, vorher behälter bremsflüssigkeit öffnen, alles gut sauber machen , neue beläge rein .... bitte neue schrauben benutzen , bremsscheibe reinigen,felgen drauf anziehen nicht vergessen , mehrmals bremspedal betätigen ,bremsflüssigkeit kontrollieren ,


    so ungefähr , wenn du es hinten schon gemacht hast ist es vorne selbsterklärend

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    habe gehört, dass vorne komplett anders wäre als hinten, hinten muss ich ja den sattel nicht abnehmen... vorne ja oder? Woher bekomme ich die schrauben? Habe bis dato nur die beläge...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Reicht normal wenn du eine Schraube löst........bei meinem so dann kannst die Faust hoch klappen und die Beläge raus hauen


    Schrauben brauchst keine neuen nicht unbedingt
    Schau halt dass wieder Schraubensicherungs-Masse drauf machst.......un fertsch^^

  • #6

    Wenn ich dann den Bremssattel runter habe, so wie in der Anleitung beschrieben, kann ich die beläge einfach so entnehmen? Wo bekomme ich solche schrauben her?! Was kostet die? ^^

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    Äh ja dann kannst die Beläge raus wuseln dann nimmst Wapu-Zange und drückst den Kolben zurück.........
    Wo du die Schrauben bekommst kenn ich mich nicht mit aus........am besten da mal fragen wo du die Beläge her hast


    Aber wie gesagt ...........keine Notwendigkeit neue zu besorgen

  • #8

    Wenn ich die Scheiben mit wechsele, würge ich die Kolben im eingebauten Zustand, mit 2 Schraubendrehern zwischen Scheibe / Belägen zurück.
    Ist schon mal die Gefahr weg, mit der Zange die Manschetten zu beschädigern.

  • #10

    bei belägen von textar sind schrauben zb bei, kosten keine 4 euro alle vier, klar kannst du die alten auch nehmen, aber sage lieber so wie es ist,es sollten neue rein ,


    also kurz und bündig kannst die alten nehmen und etwas schraubensicherung drauf tun,


    warum ich extra geschrieben habe beide schrauben ab, weil mann so die bremsbacken vernünftig sauber machen kann, wir reden von 2min mehr arbeit ,aber von einer sehr hohen sicherheit

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!