Hallo Zusammen,
habe einen Omega B Facelift 2.2 16V Limousine.
Hab die Kiste vor kurzem bei starkem Regen im Freien stehen gehabt,wollte nach ca 4 Stunden Dauerberegnung starten und er lief nur noch auf 3 Zylindern.
Nach Entfernen der Zündspulenabdeckung mußte ich leider feststellen das ALLE 4 Zündkerzenschächte bis oben mit Wasser gefüllt waren.
Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte also alle Zündkerzen raus,trocken blasen und den ganzen Krempel wieder zusammen.
Das hielt genau einen Regenguß dann das gleiche Problem wieder.
Hab dann mal mit Wasser einen Regenguß simuliert und mußte erschrocken feststellen das das Wasser über das Kunststoffteil hinter der Frontscheibe(Laubgitter) hinter die Spritzwand läuft u von da durch die Spritzwand durch auf die Motorabdeckung läuft und die Zündkerzen "absaufen" läßt.
Es kommt defenitiv nicht über die Dichtung zwischen Spritzwand u Motorhaube(die die von rechts nach links läuft und die Spritzwand zur Motorhaube abdichtet)
Weis jemand von euch an was das liegen kann bzw. Problembehebung?
Oben genannte Dichtung entfällt wie gesagt,ist in einem einwandfreien Zustand.
Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge
Wasser in den Zündkerzenschächten
- Joe212
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Nein.....gibt es nicht du hast links und rechts am ende der Abdeckung/Wischanlage die Abläufe sitzen
Der rechte befindet sich im Kasten für den Innenraumfilter.
Kann man aber auch vom rechten Radkasten auch ertasten und sehen.Finger rein^^bissle rumwurstellen und dann nochmal von oben spülen.
Den auf der linken Seite kannste ja sehen von oben und auch direkt spülen -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!