Beiträge von Joe212

    Hallo zusammen,
    habe mir letztes Jahr einen Omega B 2.2 16V 106 kw Bj. 03/2003 zugelegt.Auto stand jetzt ca ein halbes Jahr.
    Bei der letzten Ausfahrt vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das beim Anfahren im Rückwärtsgang von hinten her ein Geräusch kommt das dem schleifen einer Kupplung ähnnelt.Der Rückwärtsgang greift auch nicht voll sondern wie beschrieben so als würde eine Kupplung schleifen.Dann nach ca 15 m Wegstrecke greift der Rückwärtsgang dann voll.Problem ist halt das das Auto ja normalerweise am Berg im Rückwärtsgang stehen bleiben sollte,daß tut er aber leider nicht mehr,sondern er rollt nach vorne los.
    Bin ziemlich ratlos!
    Getriebeöl?
    Dichtungen?
    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Hallo Zusammen,
    habe einen Omega B Facelift 2.2 16V Limousine.
    Hab die Kiste vor kurzem bei starkem Regen im Freien stehen gehabt,wollte nach ca 4 Stunden Dauerberegnung starten und er lief nur noch auf 3 Zylindern.
    Nach Entfernen der Zündspulenabdeckung mußte ich leider feststellen das ALLE 4 Zündkerzenschächte bis oben mit Wasser gefüllt waren.
    Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte also alle Zündkerzen raus,trocken blasen und den ganzen Krempel wieder zusammen.
    Das hielt genau einen Regenguß dann das gleiche Problem wieder.
    Hab dann mal mit Wasser einen Regenguß simuliert und mußte erschrocken feststellen das das Wasser über das Kunststoffteil hinter der Frontscheibe(Laubgitter) hinter die Spritzwand läuft u von da durch die Spritzwand durch auf die Motorabdeckung läuft und die Zündkerzen "absaufen" läßt.
    Es kommt defenitiv nicht über die Dichtung zwischen Spritzwand u Motorhaube(die die von rechts nach links läuft und die Spritzwand zur Motorhaube abdichtet)
    Weis jemand von euch an was das liegen kann bzw. Problembehebung?
    Oben genannte Dichtung entfällt wie gesagt,ist in einem einwandfreien Zustand.
    Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge