Das werde ich machen,morgen Termin ausmachen,denke Ende der Woche weis ich was los ist.
Beiträge von Joe212
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@ Rainer,
das werde ich denk ich jetzt auch machen.
Habe in mehreren Foren mein Problem gepostet aber anscheinend ist das Thema AT beim Omega B schwieriger als erwartet.
Selbst Große Opelhändler wie Braas in Frankfurt geben AT Getriebe weg weil sich bei Ihnen niemand damit auskennt. -
War ja nur ein Beispiel um den schlechten "Gripp" des Rückwärtsgangs zu beschreiben.
Hat jemand von Euch den schematischen Aufbau des AR25 Getriebes?
Wie verhält sich das mit dem Druckaufbau im Getriebe? - Gibts da Kolben die den Druck regeln? -
Bremsband lose - gerissen?
Soweit mir bekannt ist ist das Bremsband nur für die vorderen Gänge zuständig.Der Rückwärtsgang wird nur über Schaltgestänge und Öldruck geregelt.Hab gestern mal Getriebeöl u Filterwechsel gemacht - Leider keine Besserung.Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. -
Hallo zusammen,
habe mir letztes Jahr einen Omega B 2.2 16V 106 kw Bj. 03/2003 zugelegt.Auto stand jetzt ca ein halbes Jahr.
Bei der letzten Ausfahrt vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das beim Anfahren im Rückwärtsgang von hinten her ein Geräusch kommt das dem schleifen einer Kupplung ähnnelt.Der Rückwärtsgang greift auch nicht voll sondern wie beschrieben so als würde eine Kupplung schleifen.Dann nach ca 15 m Wegstrecke greift der Rückwärtsgang dann voll.Problem ist halt das das Auto ja normalerweise am Berg im Rückwärtsgang stehen bleiben sollte,daß tut er aber leider nicht mehr,sondern er rollt nach vorne los.
Bin ziemlich ratlos!
Getriebeöl?
Dichtungen?
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. -
Ok,das werde ich mal testen,werde berichten obs gefunzt hat.
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Der "Andere" ist defenitiv frei,bleibt nur noch der beim Pollenfilter.Gibt es im Spritzblech beim Omega "Notabläufe" die sich direkt über der Zündkerzenabdeckung entleeren?
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Hallo Zusammen,
habe einen Omega B Facelift 2.2 16V Limousine.
Hab die Kiste vor kurzem bei starkem Regen im Freien stehen gehabt,wollte nach ca 4 Stunden Dauerberegnung starten und er lief nur noch auf 3 Zylindern.
Nach Entfernen der Zündspulenabdeckung mußte ich leider feststellen das ALLE 4 Zündkerzenschächte bis oben mit Wasser gefüllt waren.
Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte also alle Zündkerzen raus,trocken blasen und den ganzen Krempel wieder zusammen.
Das hielt genau einen Regenguß dann das gleiche Problem wieder.
Hab dann mal mit Wasser einen Regenguß simuliert und mußte erschrocken feststellen das das Wasser über das Kunststoffteil hinter der Frontscheibe(Laubgitter) hinter die Spritzwand läuft u von da durch die Spritzwand durch auf die Motorabdeckung läuft und die Zündkerzen "absaufen" läßt.
Es kommt defenitiv nicht über die Dichtung zwischen Spritzwand u Motorhaube(die die von rechts nach links läuft und die Spritzwand zur Motorhaube abdichtet)
Weis jemand von euch an was das liegen kann bzw. Problembehebung?
Oben genannte Dichtung entfällt wie gesagt,ist in einem einwandfreien Zustand.
Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge -
Hallo,
passen die hinteren Federn vom Omega B Limousine Bj. 94-99 auch beim Omega B 2.2 16V Bj. 2003?
Danke für eure Antworten. -