Frage an euch wie lange halten Querlenker

  • #11

    Hallo



    bommel73


    Ich habe die Rechnung gefunden und es geht ab Montag alles sein rechten weg.


    Kann ja nicht sein das die Querlenker nur ein paar Monate halten.


    Und der Spruch wir geben keine Garantie auf Material und auf einbau.


    Mein Anwalt sagt müssen Garantie geben wenn nicht 2 Jahre aber ein halbe Jahr aber er selber sagt auch daß das Material nicht gut sei wenn es nur 4 Monate halten tut.Jetzt lasse ich alles auf mich zu kommen.

  • #13

    Dann sind die Räder ausgefedert... Die Schraube ist festgezogen, gehen wir davon aus, du lässt den Wagen runter, dadurch das die aber im hängenden Zustand festgezogen werden, sind die Kräfte dort anders. Die Belastung durch das einfedern haut meist direkt die Gummis kaputt oder nach 1000 km.


    Wenn man die Schraube im eingefedertem belastetem Zustand fest zieht, ist der QL ja nicht durch das herunter Federn so belastet. Dort bewegen Sie sich auch in dem Rahmen, wie es sein sollte, dann halten die auch. Kann dir gerade kein BSP nennen, um das zu verdeutlichen

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #16

    Gehen wir mal logisch vor:


    bei falscher Montage bekommt man zuviel Spannung in die Gummis, so dass sie nicht so lange halten, wie sie eigentlich könnten und sollten.


    Wenn diese falsche Montage erst vor kurzem erfolgte, werden die Gummis wahrscheinlich noch nicht kaputt sein. Also wird es sich lohnen, das Auto nochmal auf die Bühne zu nehmen.


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    Hi
    Also mein Omi ist 65/35 tiefer und bei meinen 9,5 RH 17 Zöller muss ich alle 4 Jahre die Querlenker tauschen. Der Tüvbeamte den ich schon mal gefragt habe warum meinte er durch die breiten Reifen 245/40 die würden sich immer ihren Weg suchen dann kommen noch Spurrillen von LKW`s dazu man will die Spur halten also würden die Gummis in den Lenkern ausschlagen !!!! :wacko:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!