Hallo Leute, habe heute meine Omi vom Spur Vermessen und Bremsflüssigkeit wechseln abgeholt.
Da das Auto im Moment eh nicht angemeldet ist hab ich gesagt, dass es net so eilig ist - das Auto stand also ne gute Woche bei der Werkstatt von gegenüber. Heute sagte mir der Meister, das was nicht stimmt, weil alle 2 Tage die Batterie leer war.
Also das Auto fix nach Hause gefahren, dann kam das erste Kuriosum:
Schlüssel aus dem Schloß, und plötzlich geht die Batterieleuchte an.
Hääääääääääääääääää??? - Wie Bitte???
Schlüssel rein, Licht aus, Schlüssel aus, Licht an. Hmmm, koooooooomisch!!!!!
Dann alles mal Durchgemessen, und festgestellt, das das Steuergerät von der ZV ca 0,77A zieht, also abgezogen, kein Kriechstrom mehr.
Dann wollte ich das Auto wieder in die Ecke stellen, damit ich mich in Ruhe dem Fehler widmen kann, also Motor an, Batterieleuchte an. Gas gegeben, da wurde sie immer heller.
Irgendwie hab ich da wohl ein echtes Problem :kotz:
Also 2 Fragen an euch:
1. Wo sitzt der Regler von der Lima, und wie komm ich da am besten ran?
und
2. Woran kann das liegen, dass die Steuereinheit von der ZV soviel Strom zieht?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich hab erst jede Menge Kohle in Bremsen und Fahrwerk investiert - das Auto muss so langsam mal wieder vernünftig laufen.
Danke schonmal im Voraus
Sascha