Wenn schon, denn schon - ZV & LiMa-Regler

  • #11

    Hi



    Mußt natürlich aufpassen das die Batterie auch genug Ampere hat
    Bei der Lima mit 70 A haste bestimmt auch eine Batterie mit 70 A oder ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #12

    Ist das denn so wichtig mit der Batterie? Ich dachte, dass die Batterie mit ner größeren Lima nur schneller geladen wird, bzw. dass Verbraucher wie Stereoanlage usw. besser versorgt werden.


    In meinem Passat hatte ich auch eine 120A Lichtmaschine, aber nur ne 55Ah Batterie, ich habe dann allerdings apäter auf eine 66er umgerüstet.


    Ich dachte halt eher, dass das Kabel zu dünn sein könnte.


    - - - - - - - - - - -


    So, hatte heut endlich mal Zeit und Muße mich um die Elektrik zu kümmern. Ich hab mir erstmal ne neue 100A-Lima bestellt - mit 88€ + Versand kann ich damit gut leben. Dann hab ich die Batterie abgeklemmt und die Pole schon mit Kontaktspray und Polschutzfett bearbeitet, dann hab ich die Türstecker mit Kontaktspray bearbeitet und das Steuergerät von der ZV wieder eingebaut - siehe da, plötzlich hab ich nur noch 20mA Verbrauch im Standby - damit kann ich leben. Jetzt wird noch die Batterie über Nacht geladen, und wenn die Lichtmaschine da ist gehts erstmal zum Eintragen vom Fahrwerk und zum Anmelden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!