Hallo @lle zusammen!
Heute habe ich mir mal meine Bremsen so richtig angeschaut und ich muß sagen, ich bin echt unzufrieden mit dem Müll den ich drauf habe. ( habe das Auto vor 3 Monaten so gekauft )
In naher Zukunft steht daher für mich fest, es müssen neue Bremsscheiben vorn und hinten drauf plus Beläge vorn und hinten, plus Backen hinten, wenn dann richtig und nicht nur halbe Sachen.Ach ja und komplett neue Bremsflüßigkeit mit vorheriger Spülung der Anlage.
Nur ich bin noch unentschlossen.
Komplett Zimmermann Sport ( gelochte )
oder
Komplett ATE Sport ( gelochte )
zudem möchte ich, die alten normalen Bremsschläuche gegen diese Bremsschläuche, besseren Bremsschläuche mit Drahtgeflecht tauschen.
Ich persönlich habe leider nur die Erfahrung mit normalen innenbelüfteten Bremsscheiben von ATE.
Es wäre nett wenn Ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet.
Besten dank
Ach ja, vieleicht habt Ihr ja noch ein paar Empfehlungen für mich ( Tipps ), aber bitte nur antworten, der wirklich Erfahrungen gemacht hat.
Bitte keine Antworten z.B. von meinem Kumpel der Bruder, davon der Nachbars Neffe,der fährt ein VW Käfer von 1965,u.s.w. , ihr versteht was ich meine.
Bremsen sind ein wichtiges Thema.
Ich weiß ich fahre jetzt nicht die super Sport geschichte im Bereich Omega,aber meiner fährt laut Tacho auch 220 - 230 km/h.
Wenn ich da bremsen muß, möchte ich auch mit gutem Gewissen in die Bremse steigen können.