Zimmermann vs. ATE

  • #11

    Ich fahre seit Jahren auf allen Autos von mir die Zimmermann Scheiben und bin sehr zufrieden damit egal obs mein Corsa mit C20XE, mein Kadett C mit 2,5l oder der Alltags Astra ist / war.


    mom sind meine Bremsen am Omega noch gut aber wenn Sie herunten sind werden die gegen Zimmermann getauscht.


    Stahlflex habe ich nur bei den Autos mit Leistung verbaut :ok:
    im Alltags Astra brauch ich sowas net.


    Gruß Alex

  • #12

    Moin, fahre an der VA die Sandtler S Bremsscheiben mit Ate orig. Belägen.
    An der HA original GM. Bin damit sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt. :)
    Zimmermann Sport kam für mich nicht in Frage, da man zu viel negatives
    darüber liest. Meist liegt es aber an den dazu verbauten Sport Bremsbelägen,
    die Zimmermann Sport sind auch nur normale Bremsscheiben mit einer
    sportlichen Optik.
    Gruß Eric

  • #13

    Empfehlung: verbaue ATE Scheiben und ATE Beläge oder Opel-Beläge (meine besten erfahrung an verschiedenen Autos)



    bloß keinen EBC Dreck :thumbdown: es ist und bleibt einfach scheiße..hab durchweg negative erfahrungen gehabt und wurden mir zugetragen..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #14

    Super ich bedanke mich bei allen für Ihre Beiträge.
    Ich habe mit absicht nur ATE und Zimmerman in dieser Runde verwendet.
    1.Weil ich mit ATE immer schon gute Erfahrung gemacht habe und 2. Zimmermann da habe ich soviel Gutes gehört nur ich konnte mich nicht recht entscheiden.
    Ach ja und zu GM - Teile , habe ich nur negative Erfahren deswegen fiel es gleich aus meiner Wunschliste.
    Die Scheiben von GM mögen ja noch okey sein,aber die Beläge sind was für die Tonne. das ist jetzt mein zweiter Omega und bei beiden habe ich das Problem gehabt das sich die 2teile von den Belägen (der Belag und die Metallplatte ) immer getrennt haben.
    Besten dank noch mal habe mich für Zimmermann Sport ( gelochte ) Bremsscheiben entschieden mit Zimmermann Bremsbeläge.
    Zimmermannbremscheiben Coat siehe bild.
    Soll gegen Rost sein eine Spezialbeschichtung.

  • #15

    Hi @all,


    hab meinen 2,6er Caravan mit gelochten Zimmermann Scheiben und EBC GreennStuff 2000 Belägen in Verbindung mit StahlFlex Leitungen rund rum.


    Kann die Kombination nur empfehlen, hab die Kombination schon auf mehreren Autos gehabt und nur gute Erfahrungen.


    Greetz

    E10? Nein danke, mein Auto tankt kleinen Kindern nicht das Essen weg!


    Omega B Caravan 2.6 - Bj. 2001 - Prins VSI Gasanlage mit 78 l Radmuldentank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!