Beiträge von Ban-One

    Hi.


    Ja, das war auch mein Gedankengang. Die Scheibe zerdeppern würde ich, um die Motorhaube zu öffnen. Beim Vorfacelift kommt man durch den Grill ja wohl ganz gut an den Zug, nur wie das beim Facelift geht find ich nix zu.


    Trotzdem vielen Dank.

    Moin zusammen,


    nach längerer Inaktivität brauche ich mal eure Hilfe.


    Kurze Zusammenfassung:


    Im Februar habe ich meinen geliebten 2001er Omega 2,6 Caravan Facelift durch einen Signunm (Diesel) ersetzen müssen. Den Omega habe ich hinter dem Hof abgestellt und mit Fernbedienung und Doppellock abgeschlossen.


    Nun muss ich den Wagen bewegen und komme nicht mehr hinein, da einer der 4 Vorbesitzer wohl mal das Zündschloss gewechselt hat und ich nie Schlüssel für Türen und Kofferraum erhalten habe...


    Für einen Ersatzschlüssel wollen die von Opel fast 200€ ;(


    Leider scheitere ich an den Türen am Doppellock und aufgrund des Stellplatzes komme ich auch nicht an den Anlasser, um ihn hier zu überbrücken.


    Bevor ich jetzt eine der Seitenscheiben zerdepper, wollte ich euch mal um Rat fragen. Den Kühlergrill hat mir freundlicherweise schon jemand eingetreten :cursing: , ich weiß nur nicht wie ich an den Zug komme...


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!


    Grüße, Ban-One

    Hi, also mein erster war ein 93er Mercedes 190E 2.3. Darauf folgten weitere 8 190er, u.a. der ein oder andere 16V. Dann kam ein BMW 530i E34 und diverse Vw, mit denen ich aber nur Ärger hatte.


    Der omega ist mein erster Opel. Brauchte wegen meinem Hundchen nen großen Kombi, und Mercedes & BMW sind mir inzwischen zu teuer im Unterhalt. Ich muss sagen, der Opel ist mein bisher zuverlässigster und problemlosester Wagen.


    Bei Mercedes oder BMW hätte ich mir im Moment definitiv keinen sechs-Zylinder leisten können.


    Greetz

    Hi,


    also wenn der so extrem in die Knie geht, lass lieber mal in der Werkstatt deines Vertrauens die Dämpfer testen, klingt als wären eher die platt.


    Hat der vorbesitzer denn nur die federn mit original Dämpfern verbaut oder sind das welche aus den Zubehör?


    Greetz.

    Hi @all,


    hab meinen 2,6er Caravan mit gelochten Zimmermann Scheiben und EBC GreennStuff 2000 Belägen in Verbindung mit StahlFlex Leitungen rund rum.


    Kann die Kombination nur empfehlen, hab die Kombination schon auf mehreren Autos gehabt und nur gute Erfahrungen.


    Greetz

    Hi ihr Leute,


    Bin neu hier und benötige eine kleine Beratung auf der Suche nach meinem ersten Omega B.


    Also, erstmal ein freundliches Hallo, mein Name ist Rudi, ich bin 27 und komme aus dem schönen Meerbusch bei Düsseldorf.


    Vorab: ich werde den Link erst später, bzw morgen einfügen, damit ihr mir eine Einschätzung des wertes geben könnt, ohne die preisvorstellung des Verkäufers zu beachten.


    Ich habe mir heute einen 2001er Omega Caravan angeschaut. Jetzt bräuchte ich mal eure fachkundige Hilfe:


    Das Fahrzeug hat den 2,6er V6 mit Ca. 120tkm, Schaltgetriebe sowie eine KME Gasanlage (ca.30tkm alt), bei der allerdings die Anbindung an den CanBUS fehlt. Zusätzlich verfügt er über eine lederausstattung mit Sitzheizung vorne, eFenster, Klimaautomatik, NSW, Tempomat, Xenon, getönte Scheiben hinten, Einparkhilfe hinten sowie ein Aftermarket - 2Din navi.


    Zu den Wanli *würg* Sommerreifen (müssen ersetzt werden) auf original Alus kommen noch Winterreifen auf Stahlfelgen.


    Rost ist eigentlich nicht vorhanden, allerhöchstens mal Flugrost an kleinen Kratzern.


    Bei 89tkm wurden alle Dichtungen des Motors erneuert sowie Zahnriemen, Wasserpumpe & Ölkühler (ist jetzt aus Edelstahl) erneuert.


    Er hat jedoch diverse Kratzer und Schrammen, eine Zierleiste fehlt (ist vorhanden, muss aber noch lackiert werden).
    Zusätzlich werden zu dem Wagen noch ein neuer Endschalldämpfer sowie ein kompletter Satz neuer, originaler Stoßdämpfer beigegeben.


    Soo, nun benötige ich eure Hilfe, denn ich weiß Grad nicht den Wert des Wagens einschätzen.


    Vielen dank im voraus für eure Hilfe.


    Gruß, Rudi