Erneut Rückfahrscheinwerfer

  • #1

    Hi Peoples,










    Bin etwas ratlos.Mein Rückfahrscheinwerfer funzt nicht.Wenn ich ein Multimeter an die Fassung anlege,und meine Tochter legt den Rückwärtsgang ein,liegen 12 Volt an,aber Birne leuchtet nicht.Neue Birne hat auch keinen Effekt.




    Hat jemand eine Idee?








    Welcher muss überhaupt leuchten?Der linke oder rechte? (Habe noch nie drauf geachtet welcher leuchtet...)o.g Phänomen tritt beim rechten auf,beim linken tut sich garnix. ?(








    Sollte der linke funktionieren müssen,werde ich mal der Schalter am Getriebe testen müssen.




























    Über viele nützliche Antworten wäre ich dankbar.








    (übrigens ein 89èr Omega B 2,0i 16v)












    GreetZZ




    ANDI

  • #2

    Hi
    Klemm doch mal an dem ankommenden Plus vom Rückwärtsganglichtschalter eine separate Birne mit Fassung an und lege diese auch noch an Masse. Wenn es dann leuchtet haste ein Problem mit der Fassung . Denke mal das eventuell es in der Fassung in der Rückleuchte eine Unterbrechung ist.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Punkt 1.......Rückfahrlicht hat er auf beiden Seiten........


    Punk 2........hab ich von Elektrik kein Plan........


    Punkt3.......hör lieber auf die anderen ;)

  • #4

    DEN gabs da schon? :D
    Klingt nach Massefehler. Miss mal die Spannung nach, wenn ne Birne dranhängt.
    Scheinst ja nen Multimeter zu haben. Stell mal auf OHM, und mess die Birne durch.

  • #7

    Hi,
    war nochmal dran.Habe euch belogen.An beiden Fassungen liegt Spannung an.
    Funkelnagelneue Birnen ausprobiert. NIX !! ?(
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!