Hydrostössel oder Nockenwelle!?

  • #21

    mehr als 5000? Hää? du weißt ja ich habe meinen 3,2 auch komplett überholt mit honen,planen usw und bin unterm strich mit allem bei 2200€ gelandet und sind zu 95% alles original gm teile....sorry aber da hat dich jemand übern tisch gezogen!!! Für ca 3000 hättest du einen komplett neu gemachten 3l kaufen können wo dann alles neu wäre ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LOWMEGA(Toni) ()

  • #22

    Man weiß ja nicht was noch alles gemacht wurde, vielleicht beziehen sich die 5.000 EUR nicht nur auf den Motor? Ich hatte mal ein Angebot über 1.600 EUR für einen 1.8er Vierzylinder, da wurde aber nur mit der Handhohne durchgedreht und die alten Kolben nur gelaugt (?) und neu beringt. Deshalb fand ich das jetzt zwar teuer aber auch nicht erschreckend. Wer weiß was ihr für Freudschaftspreise habt?! Letztendlich sind die reinen Teilekosten schon sehr hoch und kostenlos wird sich ja auch keiner hinstellen, vor allem wenn man sich nicht kennt. In meinen MV6 habe ich auch ca. 3.000 EUR Teile + Lohn für´s machen rein gesteckt, die wirklich sehr schnell zusammen kommen, wobei ich da auch keinen Überblick mehr habe und es auch schon mehr sein kann.

  • #23

    @ big&bad: ...ja hätte ich das früher gewusst hätte ich die Karre zu Dir geschoben, ganz klar!


    @ Toni: für 3.000 Deinen?! ....der war doch schon verkauft, haste gesagt


    ...so, ja ich weiss es iss ne happige Summe, aber so isses nun mal geworden. Es war auch ne ganz komische Geschichte in der Werkstatt... werde ich im Laufe des Wochenendes mal hier berichten, wenn ich nen bisschen mehr Zeit habe zu schreiben. Dann werde ich auch mal die Rechnung einscannen und hier im Fred hochladen...

  • #24

    wenn der motor standfest gemacht wurde ist der preis ok aber denke sind nur ori teile reingekommen
    und keine stahl pleul turbokolben und den ganzen gedöhns


    und wie meine vorredner schon sagten sehr teuer wenn mich nicht täuscht lag n tauschmotor bei 3900,-

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #26

    Sorry das steht alles in keinem Verhältnis auch wenn man seinen Wagen liebt. Ich wünsche dir das da wenigstens ordentlich gearbeitet wurde. Hast du da nicht vorher gefragt was das kostet? Wie gesagt da wäre eine werksneue Maschine mit Einbau bei Opel wohl billiger gewesen.

  • #27

    so jetzt mal in Ruhe wie es ablief...


    habe bzw. Nicole (iss meine "Freundin") hat das Auto im Oktober in die Werkstatt geschoben weil die besagten KLackergeräusche immer heftiger geworden sind und mir der Werksattfuzzi dort auch im Vorfeld gesagt hatte, das es entweder die Hydrostössel oder Nockenwelle sind. Sie hatte mit dem Meister vereinbart, das er nachschaut was es iss und sich dann wieder meldet, wie es dann weiter geht und ob wir was genau machen lassen wollen und wie viel das dann kostet.


    Nen Monat später rief er an und berichtet ganz stolz das er nun weiss woran es liegt und wir können mal vorbeikommen. Gesagt getan rein in den Laden und was iss passiert: er hat die komplette Karre auseinandergenommen und freudestrahlend berichtet, das er schon neue Hydros gekauft hat, und die Ventile zum einschleifen weg sind und der Block schon zum hohnen weg iss und die Köpfe zum planen weg sind usw usw... und es würde ca. 5.000 € kosten


    Ich bin erstmal blau angelaufen, weil die Abmachung eigentlich die war, das er, BEVOR er was macht, uns Bescheid sagt und WIR ZUSAMMEN den weiterem Ablauf besprechen. Auf meine Frage, wie er auf die 5K kommt, sagte er, das die Hydros alleine schon über 900 kosten. Ich hab ihm gesagt das ich nicht bereit bin, 900 für nen Satz INA Hydros zu bezahlen, da ich die original von INA für 170 bekomme usw usw ...


    Tja, zur Wahl stand nun zu warten bis alle Teile wieder bei ihm in der Werkstatt eintrudeln, mit nem Trailer kommen und die Karre raufziehen und den unverbauten Rest in nen Transporter schmeissen, und den finanziellen Rest über nen Anwalt klären lassen ...oder...oder die Karre da fertig machen zu lassen..

    Habe mich dann mit meiner besseren Hälfte beraten, sie wollte das Auto dort fertig machen lassen, ..aus den angesprochenen 5.000 sind ja dann letztendlich auch noch 6.300 geworden!!! :cursing:


    ....na und nun isses so wie es jetzt iss!

  • #29

    nee, ...meine Olle soll im Frühjahr noch die Alu's ausm Winterschlaf holen und dann sind wir da weg. ....mich lässt se sowieso nicht mehr dahin weil se Angst hat ich hau dem Meister aufs Maul

  • #30



    verdiehnt hätte er es !!!


    red mal mit nem anwalt vieleicht kannste ja noch was rückerstattet bekommen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!