Hydrostössel oder Nockenwelle!?

  • #12

    Und hatten die Nockenwellen wirklich einen weg? Ich hätte eher auf den Krümmer getippt, macht meiner nämlich genauso. Jedoch weiß ich halt 100%ig das es der Krümmer ist und seit 10.000 km ist es auch nicht schlimmer geworden. Nur mal fix wechseln ist halt nicht (Fahrerseite) und ich brauche den Wagen täglich, deswegen bleibt es so.

  • #15

    Logisch fährt er wie neu, ist ja auch so gut wie neu bei dem Aufwand. Und hast jetzt sogar ein Tick mehr Hubraum.


    Würde aber nicht nur mich interessieren, wieviel du dafür investiert hast?!.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #16

    @ Toni: ...nein, an der Stelle war das Geld dann erstmal alle! :wacko:


    @ mika: sind mehr als 5K gewesen... ja ich weiss, man muss schon bekloppt sein, so- bzw. zuviel nochmal in den Karren reinzustecken...

  • #18

    Ja, wenn Liebe ins Spiel kommt, denkt man nicht mehr rational!


    Dann hoffen wir mal, dass du jetzt ein paar Jahre Ruhe hast.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #19


    Kommt darauf an, wie "neu" wäre das denn? Neue Motoren wird´s ja sicher nicht mehr geben, also käme ja nur ein Gebrauchtaggregat in Frage.

  • #20

    Meine Fräse - jetzt haut es mich vom Stuhl...
    Ich lasse regelmässig Motoren für Rallyfahrzeuge überholen bzw. auf Standfestigkeit bringen - aber selbst mit Schmiedekolben, -pleueln und und und habe ich nie mehr als 3K gezahlt...
    Die aufgeblasene Maschine meines Japan-Boliden kam mit Rennkupplung, verstärkter Ölpumpe etc. auf knapp unter 5k - incl. Motorblock, alsoich konnte die Motoren direkt tauschen...
    Bist Du sicher, dass man dich nicht über den Tisch gezogen hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!