Hydrostössel oder Nockenwelle!?

  • #32

    So jürgen ,hab mir deine Rechnung jetzt auch mal angesehen,und kann dir sagen,da hat dich einer abgezogt! Hättest den Motor mich machen lassen,dann hättest du gespart trotz GM teilen

  • #33

    Ich würde die Rechnung mit Originalpreisen mal zum Vergleichen zu einem Anwalt mitnehmen.
    Vermutlich ist es aber eh schon zu spät, es sei denn, Du hättest (schriftlich) unter Vorbehalt bezahlt.


    Bleibt noch das Problem, dass Deine Freundin da arbeitet, will sie sich in nächster Zeit wo anders einen Job suchen?


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #34

    narrischer, da hattest Du wohl was falsch verstanden bzw ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt... Nicole arbeitet nicht da, sie ist meine Freundin und auf sie ist das Auto zugelassen

  • #35

    Immer der Spaß mit den Werkstätten :cursing:
    Zum Glück ist mein Schrauber kein Abzocker.
    Mein MV6 ist ja momentan auch beim Schrauber. War erst der Thermostat in Verdacht.
    Mein Schrauber hat sich aber geweigert schon mal einen auf Verdacht zu bestellen. MUSS der Thermostat nicht sein, erstmal nachsehen.
    Hat sich dann halt rausgestellt das die ZKD hin ist.
    Was macht der Schrauber? Ruft mich an, in 4000Km ist der Zahnriemen eh dran, würde ich gleich mitmachen, die Kiste ist eh auseinander.
    Und bevor ich irgendwelche Teile bestelle schau ich mir den Rest erstmal an.
    Dann kam der Preis: ca. 1500 komplett. Und die Frage: Soll ich machen oder zu teuer?
    Ok, dauert halt 2-3 Tage länger weil nichts auf Verdacht bestellt wird. Dafür kommt nicht aller unnötiger Scheiß rein.


    Aber wie gesagt, musst echt Glück haben mit den Schraubern......

  • #36

    Naja genau so war es ja auch gedacht, kam dann aber leider ganz anders.


    Wäre halt optimal gewesen, weil die Werkstatt bei mir 5min um die Ecke iss. Na nun heißt es wieder neuen Schrauber suchen!!!

  • #38




    den hast du doch schon gefunden :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #39

    Der hat Dich von vorne bis hinten besch***!


    Lass mich raten - freie Werkstatt?


    Alleine die Frechheit, Dir pro Liter Kühlwasser 3,75 abzuknüpfen... Da wird der Frostschutz berechnet, nicht mehr.


    Und für JEDES Fahrzeug gibt es auch bei den Freundlichen einen Komplett- Überholsatz. Der enthält dann wirklich alle Teile, Lager, Dichtringe, Kolben etc. Kostet in der Regel bei einem 6er um die 1.600 €.


    Bei dem, was der getauscht hat, hättest Du vorher nicht mal starten können, das Öl wäre ungebremst wieder rausgelaufen.


    Die Überholung meines 5.8er V8, der 30 Jahre vergammelt in der Ecke gelegen hat und fest war, hat keine 2.300 € gekostet.


    Jetzt sie zu, dass Dein Omme die nächsten 20 Jahre nicht vom Rost gefressen wird - der Motor müsste nämlich das doppelte locker schaffen...

  • #40



    ...RS iss vorhanden! Ja, werden mal mit der Rechnung losmarschieren ...es wird berichtet!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!