Lacken nach Türen entrosten

  • #1

    Mahlzeit,


    nachdem die HU jetzt gemacht ist habe ich vor meine Türkanten zu entrosten u.s.w. auch im Bereich der Schweller gehe ich davon aus zumindest an den Enden das braune Gold zu finden. Dazu wollte ich in diesem Bereich natürlich herumschleifen und strahlen, chemisch bearbeiten, versiegeln, spachteln u.s.w.


    Da ich nun eine bescheiden zu lackierende Farbe habe ( starsilber II metallic ) überlege ich das ganze danach mal an nen Lackierer abzugeben und dieser soll aufgrund der Schwierigkeit bei der LAckierung die Möglichkeit bekommen ab der Zierleiste Abwärts zu lackieren. Nachschleifen und Grundieren soll der Lackologe möglichst selbst. Habe keinen Bock darauf das eine eventuelle Reklamation meinerseits darauf abgeschoben werden kann.


    Hat das schon jemand hinter sich ? Wie gut passt der Nachlackierte Farbton ? Bei welchen Preisen darf man den Auftrag vergeben und bei welchen sollte man lieber mit einer Rauchwolke hinter der Omme vom Hof fahren ?

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #2

    Bei vorarbeiten ist das so eine sache da würd ich meine hand auch nicht für in den grill werfen......oder so.


    Das mischen der farbe ist nicht so schwer wie du denkst..........das problem ist dass es in der herstellung des omis eventuell auch mal andere lacklieferanten gegeben haben kann..........dann kann es zu farbabweichungen kommen.Dafür gibts aber heut zu tage geräte die deinen lack lesen.


    Farbe silber.......jooooo wolkig ist es schnell...........

  • #3

    Is ne Schweine Maloche.


    Wenne rost un alles entfernt hast,


    kommt Grundieren und Füllern und wieder Nass-schleifen.


    Und das ist net in einem gang erledigt.


    Farbe habe ich mir anmischen lassen ine Dose un passte auch zum Glück.


    Habe schon 3 WE dafür gebraucht.


    Guckst du :


    4 mal Grundiert und Gefüllert und wieder nass geschliefen.



    3 mal Grundiert und gefüllert und Nassgeschliefen.



    Farbe druff :




    Später dann noch Poliert.

  • #4

    Hast du da Klarlack auch aus der Dose drauf??????


    Wielang hast dn drauf.........der bleibt noch nicht lang schön



    Bei mir gibts nur Sata jet^^

  • #6

    Naja ich bin selbst Lackierer und kann nur bestätigen das man mit der Spraydose nicht wirklich gut Lackieren kann. Ist vielleicht geeignet um eine kleine Stelle mal eben Beizulacken aber nicht für ein komplettes Seitenteil. Man kann auch schon sehen bei dir das die Seitenwand nicht wirklich glänzt sondern eher Seitenmatt ist. Klar kann man das ganze Schleifen und Polieren und es sieht danach bestimmt erträglich aus aber du musst dabei bedenken das die Lackschicht so dünn ist das da nur eine minimale beschädigung (Steinschlag, leichter Kratzer) reicht um wieder für mächtig ärger zu sorgen.

  • #9

    ich hatte damals beiom vectra den kotflügel mit der dose lackiert..sah super aus, mit der dose kann ich umgehn :| man hats nicht gesehn das mans mit der dose gemacht hat !!!


    ein unterschied war nur leicht zu sehn weil der originallack novaschwarz schon etwas ausgeblichen war.. hat aber super ausgesehn...


    flächenmässig wars der ganze kotflügel... beim lacken mit der dose sollte man nur einige sachen beachten..und dann halt aufpassen beim arbeiten..

  • #10

    Aaaaach ,


    ich glaube ich traue mich da einfach mal ran. Wenn ich die ganzen Vorarbeiten abgeschlossen habe werde ich mir mal ne Ladung Lack anmischen lassen, ab in die Spritze damit, erst mal nen Blech oder so damit antesten um mir alles brauchbar einzustellen und dann rauf mit der silbernen Suppe auf die Omme.


    Wenns Kacke wird kann ich es immer noch wieder runter holen und den Kram an jemanden abgeben der es dann besser machen soll. Es geht ja nicht wirklich was kaputt dabei.


    Spritze und Kompressor sind ja da und meistens stelle ich mich ja auch nicht ganz so blöde an.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!