Anderer Sound wegen verschiedenen Endrohren?

  • #1

    Hallo


    Ich hatte ja vor meinen jetzigen 3.2 V6 einen 3.0 V6 Facelift, beide Kombi. Dieser hatte jedoch schwarze Endrohre (siehe Bilder), der jetzige hat allerdings Chromendrohre. Ich hatte das Gefühl, dass der 3.0 lauter war und sich kerniger anhörte, vielleicht hatte das auch damit zu tun, dass er in der Sportausführung war, und der jetzige in der Executive. Gab es da wirklich Unterschiede?


    Oder was das ein Sportauspuff, den ich hatte? Hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=0EWKz5ApBGs



    Gruss

  • #5

    Hallo!


    Der Klang hat nichts mit den verchromten Endrohren zu tun oder mit Executive oder Sport ,da beide identische Auspuffanlagen haben, wie kommst Du auf so eine Idee? Die Anlage im Video ist eine ganz normale serienmäßige Anlage.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Ich denke es wird eher so sein, dass der ohne Chrome ein Auspuff aus dem Zubehör ist. Dieser kann einfacher aufgebaut sein (in den Schalldämpfern). Dann ergibt sich natürlich immer ein anderer Klang.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #7


    Na, weil eben mein Sport die schwarzen Endrohre hatte und der jetzige die Chromendrohre. Es hätte ja sein können, dass der Sport ab Werk schon einen Sportauspuff gehabt hatte.



    Wer weiss, vielleicht bilde ich mir das nur ein und beide haben den gleichen Sound, aber wie gesagt, so richtig erinnern kann ich mich nicht, und beim Video hört man den Sound auch nicht richtig raus.



    bs78


    Aus dem Zubehör? Konnte man den nen anderen Auspuff wählen?



    @keule09


    Wie gesagt, die Aufnahmequalität ist nicht so gut, live hatte er sich viel besser angehört.

  • #8

    Hallo!


    Die ohne Chromendrohre wird aus dem Zubehörhandel sein, es gibt ja zig verschieden Anbieter und Hersteller von O-Auspuffanlagen und die Unterscheiden sich halt im Preis. Du bekommst ne komplette AA für 200€ aber auch für das 3 Fache je nach Hersteller und so ist dann auch der Klang und die Qualität. Die billigen Anlagen aus dem Zubehör sind meistens Lauter als die teueren, bei den billigen wird halt am Material gespart.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!