Bundeswehr

  • #12

    Naja ich kenne Offiziere, die Jahrelang an Unis normal Studiert haben, dann zur Bundeswehr gehen, ihre AGA machen, danach für 2 Jahre auf einem Offizierslehrgang gehen, und sind direkt Leutnant, die bekommen ja teilweise den Gruß oder eine Meldung zur Truppe nicht hin.


    Kenne das genügend... Ja Dejan, versuchs einfach mal! Geh zum Karrierecenter der Bundeswehr in Düsseldorf... Ehemaliges Kreiswehrsersatzamt. Sag denen Du bist Wiedereinsteller... warst ja mal beim Bund. Wenn Ja, dann gut, wenn Nein dann leider pech... aber versuch es einfach mal!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #13

    Hallo!


    Zitat:


    Und die 20/7 setzt das maximale Alter für die Einstellung/Wiedereinstellung bei den Mannschaften und Feldwebeln eben immer noch bei 32 Jahren fest, sprich hier ist maximal eine Verpflichtungszeit von 7 Jahren möglich. Das ist, in der mir bekannten 20/7 in Ziffer 208 immer noch so.


    Mit 40 ist dann Schluss als SaZ.


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    Jau aber du kannst ja dennoch Stuffz werden... ist deine Dienstzeit halt nur kürzer... Aber SAZ 12 geht dann nun mal nicht mehr, aber 7 Jahre ist auch schonmal was, vor allem weil man dann schon einen guten BFD Anspruch hat.... als 4er oder FWDL hat man so gut wie nix


    Aber das mit 32 ist nicht immer so, erst im März ist ein 33 Jahre alter Gefreiter zu uns gekommen, SAZ 4

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #15

    Hallo!


    Das wird wohl in einzelnen Fällen entschieden, je nach Bedarf ;) . Ich muss immer wieder staunen wie viele unnötige Feldwebel in der Kaserne rumspringen, in der Tat gibt es bald mehr Fw wie Mannschaftsdienstgrade und so ein jung Feldwebelchen wird einen alten Ober/Stabsgefreiten der zumal noch mehrere Auslandseinsätze auf dem Buckel hat nichts mehr vom Pferd erzählen können. Auf alle Fälle hat sich die Bundeswehr mit der Feldwebelschwemme als Einsteigeranreiz keinen gefallen getan.


    mfg
    FalkeFoen

  • #16

    Naja das stimmt allerdings, bei mir in der Kaserne ist es eher weniger Feldwebel, mehr Uffze/Stuffze... und Mannschafter. Aber wir haben zum Bsp. ein Oberfeldwebel der 22 - 23 Jahre alt ist, ich als HptGefr bin schon fast 3 Jahre älter als er...


    Der Beste Portepee Dienstgrad meiner Meinung ist Hauptfeldwebel. Die sind wieder normal geworden. Stabs und Oberstabsfeldwebel außer Kompaniefeldwebel tun meistens gar nichts mehr. Warum auch? Berufssoldat, sehr viel Einfluss, machen kaum noch Sport die alten Säcke :D


    Und wenn es zu den Pflichtleistungen gehört, dann reden Sie mit den durchführenden Unteroffizieren ohne Portepee und bekommen halt das DSA Bestanden. Wobei man selbst weiß, dass die das nie schaffen würden :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #17

    hey mal ne frage,


    gibts für leute auch noch ne chance zum bund zu kommen mit 29 jahren..die mit 18 ausgemustert wurden aufgrund eines blinddarmdurchbruchs ?


    wurde damals T2 gemustert...dann kam der blinddarm..dann war feierabend .. ;(

  • #18

    klar, bewerbe dich als Wiedereinsteller... die Operation war der Bundeswehr nur zu teuer, darum haben die Ciao gesagt, wärst Du damals als SAZ innerhalb der Zeit mit dieser Situ gekommen, hätten Sie es bezahlen müssen, aber so war es einfach! Klar geht das! Bedenke nur, Auslandseinsatz etc,.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!