Opel Omega B Nockenwellensensor?? Drehzahlstopp bei 4,5 Tausend Touren

  • #1

    Hallo,


    bin neu im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Omega-B-Caravan
    Fahrzeugscheinnummer
    Nr 2.1 0035, Nr 2.2 3360



    V94,Kombi,
    Baujahr 1997, KW 100, 1998 ccm3



    Auto fährt super ruhig und gleichmäßig, kein Stottern, Auto ist genial für mich.


    O.K,. jetzt meine Frage


    Laut Vorbesitzer (ist mir bis jetzt noch nicht passiert) leuchtet manchmal ein oranges Fehlersignal auf (hoffe es reicht von der Beschreibung). Der Motor dreht dann nicht höher als 4 1/2 tausend Touren. Verdacht, Nockenwellensensor defekt, richtig?


    Bevor ich ihn austausche, was könnte es sonst sein?


    O.K. weitere Frage. wahrscheinlich werde ich jetzt erschlagen.


    Auch wenn das passiert ich könnte damit weiterleben, bin mehr der untertourige Fahrer, weil das bei der P.S. Zahl einfach g.... ist und mir reicht. Auto läuft wirklich super ruhig und stottert nicht.


    Was kann passieren, wenn ich einfach so weiter fahre?? Können zusätzliche Probleme auftreten (z.B. Komplettversagen, Motorschaden...)?


    Auto hat noch ein Jahr TÜV, in die Karosserie muß ich gut Arbeit und Spachtelmasse einsetzten. Und ich glaub ich will das Auto, wenns mich mag und durchhält, noch weng länger fahren


    Also das ist mein Einstieg ins Forum, bin über Suche Nockenwellensensor an die Adresse gekommen, und fand die Beschreibung einfach nur gut, kein Zünderforum, glaub ich.


    Also, wer kann meine Fragen beantworten. Bin für sämtliche Hinweise dankbar.
    Auch wo ich gebrauchte Teile herbekomme. Mit der Nockenwellensensorsuche bin ich bei den Autoverwertern in meiner Gegend (Bamberg) nicht weitergekommen.


    Danke


    wolfexe

  • #2

    Hallo und willkommen,



    welcher defekt da jetz in frage kommt kann ich jetz auch nicht hundert pro sagen.. mit dem defekt würde ich vorsichtshalber nicht weiterfahren..oder nur bedingt..wenns sein muss :(


    alternativ kannst du dir bei ebay auf die schnelle einen günstigen holen zum testen..lioegt so bei 16 euro... wenn der fehler dann behoben ist kannst dir ja immernoch einen von siemens etc einbauen.. :| oder gleich einen guten holen..


    Was für ne lampe soll da brennen ? die mkl ? sieht aus wie n motorlblock oder ne pumpe mit nem blitz drinne .. kannst auch googeln nach dem bild..


    evtl mal zum freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen

  • #3

    Pass auf, wenn du fährst, dass Ding angeht... fahr vorsichtig nach Opel, oder fahr so nach Opel, der Fehler wird sicher im Fehlerspeicher gespeichert sein. Dann weißte was es ist...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!