Scheiben Tönen

  • #13

    Also ich finde das es beim Kombi um einiges einfacher geht wie bei der Limousine.


    Ich mache es immer so das ich erst mal das Auto möglichst gründlichst Aussauge, danach putze ich alle Scheiben Innen wie Außen gründlichst mit Glasreiniger, da tut es auch ein billiger von Lidl.
    Wenn die Scheiben sauber sind dann mache ich die Scheibe und die Folie mit einer Wasser-Pril Lösung richtig Nass, also mit so ner Sprühflasche halt.
    Danach lege ich die Folie an die Scheibe und schneiede die Folie ca 1-2 cm größer zurecht wie man für die Scheibe braucht, danach gehe mit nem Heissluftfön auf kleinster Stufe immer schnell drüber und bringe die dann in Form mit dem Rakel. Bis jetzt war das Ergebniss immer recht super und das auch mit Billiger Baumarktfolie. Bei manchen Fahrzeugen die aber ne richtig Stark gewölbte Heckscheibe haben würde ich es auch in mehrere Streifen schneiden, aber so extrem Gewölbt ist die Scheibe gar nicht beim Caravan finde ich.


    Und die Videoanleitung die gepostet wurde ist Super!!!

  • #15

    @ Dejan, ich sagte doch das es bei dem Caravan um einiges einfacher geht wie bei ner Limo, aber ich habe es bei meinem Omega A Limo, meiner Vectra A Limo und 2 Honda Accord Limo von Kumpels schon gemacht, es ist eine sch.... arbeit ich weiß es, aber es geht mit dünnen Fingern schon dann irgendwie!!!


    Was denkste wie die Professionellen Scheibentöner das machen, denkste die bauen die Heckscheibe aus oder was???

  • #17

    folie von aussen auflegen passend schneiden,mit dem fön der wölbung anpassen bis sie fast sauber aufliegt,abziehen und seiten verkert einkleben,dauert keine 20 minuten und sie liegt falten frei,beim caraven ist es viel leichter als bei der limo


    beachte das die klebeseite aussen ist wenn du die folie aussen an der schweibe anpasst, damit die folie nicht rutscht,nicht die ganze schwibe von aussen nass machen sondern in form eines H damit sich die folie anpassen kann , wenn die scheibe komplett nass ist formt sich die folie nicht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #18

    Hi,
    Folie braucht weder beim Caravan noch bei der Limo zerschnitten werden.
    Zumindest sollte dies ein Professioneller Scheibentöner nicht machen :)
    Aber wie schon gesagt, ne Tönung liegt um 200 Euro. Und dafür würde ich mir den Stress nicht antun.


    Zumal es auch bei den Folien verdammt viele Unterschiede gibt.
    Foliadreck ist z.b. sehr Dick.
    Besser sind da Folien von Brux oder SLlumar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!