Neu vom Hunsrück...

  • #1

    Hi,


    fahre seit Juli 2012 einen Omega Caravan als Backup für meinen Youngtimer. Bin soweit ganz zufrieden damit uns spiele sogar mit dem Gedanken ihn im Sommer nochmal zu TÜVen. Bisher erhält er wenig Liebe, es fehlt die Zeit.


    Da jetzt das Wetter besser wird werde ich das etwas ändern, um die am Meisten nervenden Dinge zu beheben. Wenn ich so die Einträge hier lese, sind es wohl Probleme, die ich nicht alleine habe, wie Krümmer, Sitzheizung und sowas.


    Morgen gibt es schonmal einen neuen Fahrersitz im grauen Plüsch passend zum Rest des Wohnzimmers, der hoffentlich meinen Rücken etwas mehr schont...


    Bin schraubertechnisch nicht unbeleckt, da ich mich normalerweise um ältere Italiener kümmere (also um Autos...), von daher schockt mich das nicht, wenns was zum Schrauben gibt.


    Da ich einen großen Kombi zwecks häufiger Baumarktbesuche und dergleichen brauchte und ein oller Mondeo nach wenigen Wochen die Krätsche machte, angelte ich den Omega.


    Ist ein 97er, mit derzeit 195 tkm.


    Angeblich hat das Auto 136 PS, merken tut man davon aber wenig, wohl etwas wenig für das Gewicht und einiges verpufft wohl auch wegen des Schrottkrümmers, dafür höre ich mein Auto von weitem, wenn die Frau es mal bewegt.


    Ist ein CD, Sondermodell irgendwas mit ESD, Klima, Eierkocher und sowas.


    Zum Glück geht der Beifahrer-Eierkocher, dann ist die Frau wenigstens zufrieden. Achso, rotmetallic ist er und hat seltsame Ebay-Scheinwerfer vorne, die aber die Lichtausbeute einer Grubenlampe haben und demnächst fliegen.


    So das wars erstmal. Beiße nicht, wenn jemand was fragen will.

  • #2

    Na dann erstmal herzlich willkommen bei den Freaks und viel Spaß hier.


    Die Omi mit X20XEV ist sicher kein Rennwagen, aber vom Unterhalt wohl die preiswerteste Variante.
    Die V6 machen da eindeutig mehr Laune, aber können je nach Allgemeinzustand auch ganz schöne Geldvernichter sein.


    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #3

    :D Willkommen, und gute Einführung :)


    Bei den möchtegern Tuningscheinwerfern haste oft das Problem, dass die Linsen fürn Eimer sind - scharfe Abrisskante und direkt dahinter zappenduster, kein Unterschied der Fokussierung zwischen rechts und links etc... halt Billigmüll.


    Hatte mir die auch mal gekauft weil ein Omega mal noch die mit dem Streuglas hatten, wo es sich anfühlte man hat 2 Teelichte vorne drinne.
    Aber bei den Depo Klarglasnachrüstung hatte man trotzdem das Gefühl man ist Nachtblind und musste schwer der Versuchung wieder stehen da 100W Birnen reinzudrücken.


    Ergo: Seitdem nur noch Omega mit Xenon ab Werk und gut war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!