servo schlauch schiesst servo oel raus ...

  • #11


    Hi,


    was ist das für ein Schlauch ...


    Wenn es ein ganz normaler Rück/Zuführschlauch ist dann schneide das Stück raus und ersetze es mit einem Ölfesten Schlauch.


    Was ich meine ist, raus schneiden die poröse Stelle .... ein geeigneten Schlauch finden ... gibt es etliche in der Bucht... mit einerm kleinem Verbindungszwischen "Rohr" zusammen schieben und an den Enden zwei Schellen ... das hält ....BOMBENFEST


    Es darf halt kein Hochdruckschlauch sein ... aber Ablauf und Zulauf kannst du damit jederzeit machen ... so beschreibst du es zumindestens!!


    Zeig mal ein Foto!?

  • #12

    Danke.


    Ich kann gerade kein Bild posten. Evtl. später. Meine Servoleitung ist anders. Das Stück was bei mir rissig ist, ist nur ganz kurz und überall rissig, da kann ich nichts kürzen oder stückeln.


    Habe schon eine komplette andere Leitung da, wo der Schlauch in Ordnung ist. Entweder ich muss diese doch komplett tauschen, das sicher arg fummlig ist oder ich zertrenne die Alu-Leitung an einer geeigneten Stelle setze das andere Stück der neuen Leistung mit einem Schlauchverbinder ein.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #13

    Also wenn es wirklich am Ausgleichbehälter ist, muss es, nach meinem empfinden eine Möglichkeit geben hier was zu kürzen und zu ersetzen.


    Kenne das Facelift nicht von innen aber hat sich da so viel getan, dass es nicht genau das gleich ist bzw. annähernd!?


    Also bevor ich mir die Arbeit mache einen neuen Schlauch zu verlegen suche ich nach "B-Lösungen" ...


    Also "Alu-Leitung" macht wohl keinen Sinn zu kürzen ... aber ich habe auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen *bravo*


    Vielleicht schickst du mal ein Foto über Handy rein ....


    Ist das dieser Schlauch!?


    http://shop.afterbuy.de/BREMSE…7749-Opel/a41838702_u917/


    Wenn ja ... das ist kein AluSchlauch ... nur eine Ummantelung ... kannst du ab machen und drunter ist ganz normaler Gummi den du dann kürzen kannst ...


    Gruß


    Wanemaker

  • #15

    Oh KRASS!! wenn ich mir so all eure Bilder ansehe bin ich froh keinen V6 zu fahren, da ist ja wirklich alles zugebaut bis in letzten Winkel, warum darfs "kein Hochdruckschlauch" sein? ich habe bei mir einen "schwitzenden" Schlauch, ich glaube auch vom Servobehälter (vorne rechts über der Batterie) kleiner schwarzer runder Behälter, warum schwitzt der bei mir ?( , Kollege sagt das wär normal 8|

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #16

    Passt schon ....


    Schwitzen darf er .... nur auslaufen nicht .... :(


    Ja die V6 sind zugebaut.


    Vorgestern hat es noch meine LiMa zerlegt ...wie lange ich gebraucht habe die zu wechseln ... knapp 3 Stunden ... die ganze Ansaugbrücke musste ich vorne raus nehmen und dann das Gefummel bis ich alles draussen hatte uiuiuiuiuiuiuiu


    Hoffe das ich bald alles durch habe ... bekomme langsam die Krise!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!