todesurteil :(

  • #21

    Jeder der nicht gerade zwei linke Hände mit nur jewils 2 Fingern hat kann jede Menge selbst machen. Das lässt sich alles auch ohne große Vorkenntnisse ganz schnell lernen.


    Damit fallen für sehr viele Arbeiten schon nur noch die Materialkosten.


    Öl, Kerzen, Auspuff, Bremsen, Fahrwerk, Opelgold, Zündung, Licht und vieles mehr kann man ruckzuck erlernen und sich zu einem großen Teil auch mit den üblichen Handbüchern schnell aneignen. Dann beim Schrauben am Anfang noch jemanden dabei der Ahnung hat und es kann fast nichts mehr schief gehen.


    Da bleibt dann nicht mehr viel Arbeit für die Werkstätten übrig und selbst der V6 ist dann nicht mehr teuer.


    Ich bin ähnlich angefangen. Als ich in die Fahrschule ging konnte ich zwar schon ein wenig Auto fahren aber Schrauben noch lange nicht. ( o.k. meine Mofas habe ich schon selbst frisiert und am kacken gehalten )


    Ich war armer Lehrling mit 311 Mark Lohn und ein Wenig was aus Nebenjobs. Auto fahren wollte ich aber Geld für die Werkstatt war nicht übrig. Ich bin dann wenn was war zu nem Kumpel, der war im dritten Lehrjahr KFZ Mechaniker und habe mit ihm zusammen geschraubt.
    Ich habe von Anfang an nicht schrauben lassen sondern Fragen gestellt und mitgeschraubt.


    Nachdem ich dann auch ein paar wenige Male aus Zeitmangel mal in der Werke habe schrauben lassen und jedes einzige mal entweder beschissen wurde oder man zumindest versucht hat mich zu bescheißen hat keines meiner Fahrzeuge mehr eine Werkstatt von innen gesehen.
    Das ist nächsten Monat nun schon seit 20 Jahren so.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #22

    Wie wäre es denn die jetzigen Mängel zu beheben? Muß ja nicht für 1600€ beim FOH sein. Freie Werkstatt oder paar bekannte die sich mit Auto auskennen könnten auch sehr helfen den Preis zu senken.


    Schreib doch mal bitte auf welche Mängel das alles sind.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #23

    danke für eure ganzen antworten und Ahnungslos dein beitrag is echt wirklich sehr sachlich..aber ich habe hier im forum auch jamanden kennen gelernt der meinte den Retten wir :) und da wir uns schon öfters getroffen haben und er mir auch einige teile eingebaut hat und das für ne kiste bier..da merkt man doch der macht das weil es ihm spaß macht oder? also ich finds klasse und ohne ihn wäre ich als neuling echt aufgeschmissen, mich könnte jede werkstatt abziehen :)

  • #24


    da geb ichdir recht aller anfang ist schwer muss sagen meiner ist auch 2,0 der brauch aber auch 11,5 in der city muss aber sagen meiner ist gemacht und hab 255 schlappen drauf auf der bahn bin ich auch mit 9,8 lier dabei

  • #25

    Hi
    Muss mich hier mal einschalten
    Fahre nun seid 11 Jahren einen MV6 und die kosten die hier geschrieben wurden kann ich nicht bestättigen.
    Zahnriemen komplett mit WP und allen Umlenkrollen Kühlmittel 425 eu in einer Werkstatt nicht bei Opel !
    Also man sollte sich eine Werkstatt wenn man kein Plan hat von sowas seines Vertrauens suchen
    Verbrauch liegt unter 10 l im Sommer Winter nimmt er sich gerne mal auch 12 l
    Man kann ihn aber auch mit 15-17 l fahren wenn man einen nervösen rechten Fuss hat
    Hab vor 3 Jahren mal den Motor getauscht bei 245 tkm weil die auslassnockenwelle linke seite im Standgas stehengeblieben ist.
    Motor mit 140 tkm vom Schrotti geholt . Der war noch eingebaut und konnte ihn laufenhören bzw. sehen.
    Hab jetzt damit 171 tkm runter und bin zufrieden....
    MV6 immer wieder

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!