Gangschaltung Schwergängig Kupplung ?

  • #21

    sehr geil... danke für die Info, pass auf, ich spreche mit meinem Bruder, der fragt bei seinem Ausbildungsbetrieb mal nach woher man sowas bekommt. Das Ding ist, mein Bruder bekommt sowas geliehen von Opel, er wird es aber wahr. nicht verschicken -.-

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #22

    Ja super Ekkez... und was bringt mir des jetz ;)



    man müsste sich informieren wo man das teil herbekommt..oder ein baugleiches von nem dritthersteller...wo für jedermann zugänglich ist und das man sich für erschwingliche euro kaufen kann...

  • #23

    Das ist doch cool, Danke für die Recherche.


    Da werde ich meinen Spezie (freier Kfz-Meister) mal fragen, ob er sich das Ding ausleihen kann.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #24

    Andisea


    willst du jetzt ein auf klugscheißer machen ???


    dein post hättest du auch anders texten können!



    so und nu nochmal von mir,,,,, ich habe noch NIE an einem omega die schaltung einstellen müßen, wenn die karre vorher richtig geschalten hat. bei dieser laufleistung können es nunmal die angegebenen sachen sein!


    du könntest auch mal die kupplung entlüften, dies habe ich bei einem omega gehabt



    also behebe das problem und poste dann was es nun gewesen ist und nicht so ein müll,,, is zum kotzen wenn man sowas lesen muß bei den dürftigen angaben :cursing:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #25

    Hey,


    ich mach kein auf klugscheisser..


    Aber ich erwarte eigentlich von so Vollprofis wie von Dir das, es das erste ist was man dazu schreibt..Das man das Schaltgetänge mit ner Lehr einstellen kann..


    Immer kommt man nur mit Kupplung hinüber usw usw...aber solchen sachen die man auch zuhause inner Garage machen kann..das schreibt wieder keiner... Du auch nich..



    Entlüften ja...Aber die Einstelllehre auch...ja. Kupplung Auswechseln...Kommt ganz zum schluss wenn nichts von den sachen geht..


    Dann kansch du ja mal ein auf Klugscheisser machen und ganz genau beschreiben wie man die Auswechselt...


    Aber ich hoff das dann jemand anderst schneller schreibt als Du das ich Dein Müll dann Nicht Lesen muss.

  • #26


    wird wohl drann liegen das man bei der laufleistung davon ausgehen kann das es noch die erste ist, und wenn es vorher funktioniert hat und dann immer schwerer geht ist es denke ich logisch das der belag immer mehr runter ist!


    und wieso kann man sowas nicht in na garage machen,,,,, es gibt leute die machen das wechseln mal eben am straßenrand



    das ist auch gut zu wissen das man von einem anfänger der seid 2011 angemeldet ist 60 gestellte fragen oder eröffnette themen immer beantwortet bekommen hat die wahrheit nicht verträgt und nun leute disst die ihm hilfreiche ratschläge geben
    und nur so nebenbei meine omega schalten alle butterweich und da werde ich wohl was richtig gemacht haben beim zusammenbauen


    aber du schaffst das ja schon

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #27

    hey beast,



    die laufleitung hat ja wohl nicht immer was zu sagen..evtl hats der vorbesitzer schon mal gewechselt.. hab da kein nachweiss..


    egal..muss nicht sein..ich hab die sache von oben mal richtig eingefettet...das hat was geholfen...wenn man evtl 16 jahre kein tropfen fett oder öl dran macht hilft das was wenn die gestänge furze trocken sind...


    ja ich hab jetz 180 tkm runter,...und selbst wenn die kupplung fertig ist..mir scheissegal ..dann kommt halt ne neue rein und fertig.. ich lass das evtl machen weil ich in denen sachen keine ahnung hab, ja da geb ich dir recht...
    leg mich ned wegen 70 euro einbaukosten drei stunden unters auto..


    was andere leute mal eben am straßenrand machen..juckt mich nich... n forum is da um anderen zu helfen und das man hilfe bekommt..


    aber ich will mich jetz ned zoffen hier.. :huh:


    dafür issn forum auch nicht da..



    gruß andi

  • #28

    du wolltest einen rat den hast du bekommen :rolleyes:


    aber wenn du schon eine verbesserung hast dann freut es mich das ich dir weiter helfen konnte :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #29

    jeder der n ''noob'' is in solchen sach nimmt gerne hilfe an...danke.. auch dir dafür :)


    aber man kann ja auch nicht einfach immer einfach die ganze kupplung auswechseln.. obwohl's evtl was anderes ist..


    aber bevor man die ganze kupplung auswechselt will man doch erstmal die kleinigkeiten die evtl auch in frage kommen könnten...( die kein geld ) kosten in erwägung ziehen...oder nich.. ..


    wie auch immer...


    bei mir hackt die schaltung..wie bei vielen anderen auch..und deshalb..bevor man teuer irgendweas machen lässt..kann man'n s ja auch selber versuchen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!