Einbau von Endstufe
- bad boy
- Erledigt
-
-
-
#2 Servus,
es gibt eine einfache Lösung,und zwar ist in der der Nähe der Pedalerie ein Gummipfropfen.Dazu musst du die Verkleidung abnehmen.
Den kann man rausdrücken,damit hast eine Verbindung zwischen Motorraum und Innenraum.Ich habe einfach ein Loch in den Pfropfen geschnitten und das Pluskabel dann durchgelegt.
Einfacher geht es nicht.Alex
-
-
-
#4 Kann ich bestätigen, von oben aus siehste es direkt bei der Spritzwand unter den Scheibenwischern, von dort einfach durchgehen mit
MassekabelPowerkabel und direkt unter den Fussleisten verlegen, gibt auch keine Nebengeräusche.
Masse kannst perfekt beim Reserveradbolzen abgreifen hinten.Bei der Limo lohnt es sich ggf. die "Durchlade" aufzusägen und 2x12er Bassreflexrohre sauber einzupassen das es hübsch aussieht. So hast du bei runtergelegter Mittelarmlehne hinten wenigstens noch wumms vorne. Der Kofferraum in der Limo raubt ja mächtig Druck leider.
Oder alternativ Hutablage ummodulieren, oder halt entsprechenden Bass kaufen *g*Sonst spürst du den Bass mehr durchs Chassis im Fussraum als im Rücken. (Geschmackssache halt)
-
-
-
#6 Ich glaub dafür wird man nie zu alt - wenn man denn gerne basslastig hört ist es im Alter eher noch schlimmer da man schlechter hört *g*
Ich hab ja nu das Bose System im neuen Omega, die langt für den normalen Betrieb aus (auch wenn der Sub im Kofferraum echt mal dünn ist), daher wandert meine ganze "alte" Anlage demnächst weg ins Auktionshaus.
-
-
#7 Bin gerade erst wieder dabei mir eine "ordentliche" Anlage zuverbauen!
Hoffentlich klappt das so wie ich es geplant habe und hoffentlich deckt es meine Bedürfnisse ab. Es ist echt nicht leicht ein Ordentliches System zu bekommen, wenn man hauptsächlich gutes Rock hört. Bei House und so weiter geht das finde ich viel einfacher!
-
#8 House braucht es nicht viel, paar gute 20er Kicker, n normales Compo System irgend ne Schrottendstufe hauptsache Druck, und dann hört sich fast alles gut an.. wenn man die Frequenzen einigermaßen sinnvoll trennt....da man ja eh meistens nur auf 200 Meter gehört werden will (Gangsta!)... lol
bei Rock muss mal halt mehr auf einander abstimmen (höre selbst sehr viel Deutschrock)..
Hatte zuletzt 2x 3Wege Systeme MB Quart drinne unterstützt von ner Rockford 4000,4
Den Audo System 12" Bass (im Rockfordgehäuse mit 2x12er Bassreflexrohr) habe ich durch die Eton 300.2 befeuert (+Cap 1F)
Alles ausgesteuert über Soundstream Soundprozessor - Klang war für mich ausreichendAm wichtigsten ist aber finde ich wie immer die Vorarbeit, alles dämmen usw...war ne Schweinearbeit in einem FIAT
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!