Frage an die Profis

  • #1

    Hallo habe mir ein Omega B 3,0 V6 gekauft mit Kopfdichtungsschaden.
    Will jetzt erneuern ZKD , Zahnriemen, Wasserpumpe,Thermostat. und weil von der langen Standzeit ( 1 Jahr)
    Spuren im Zylinder sind, will ich sie hohnen dann neue Kolbenringe und neue Pleuellager montieren .Was Haltet ihr davon?

  • #2

    Hört sich gut an, wird nur teuer :) Wenne hast, sag mal den Preis dafür, für alles

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Wäre natürlich interessant was für Spuren da in den Zylinderlaufbahnen vorhanden sind, vielleicht ist das Hohnen usw. ja gar nicht nötig. Die zuletzt genannten Arbeiten werden die Kosten nochmal mindestens vordoppeln. für den Wechsel der ZKD`s mit den genannten Teilen und dem planen der Krümmer kannst du schon mal gute 600€ rechnen. Der rest kostet nochmal das Gleiche, mindestens. Bei den Kosten würde ich schon über einen Austauschmotor nachdenken.

  • #5

    ja ich weiß das es nicht billig wird. aber dann darf man sich keinen v 6 kaufen. denke es lohnt sich
    hier die Eckdaten BJ 10/2000 Vollausstattung außer 'AHK und Standheizung Zustand gut Ölkühler und Kühler neu.
    Spur neu eingestellt Tüv Bis 10/2014 Kaufpreis 1450 Euro. Oder was denkt ihr?

  • #6

    Eigentlich ein ganz normaler Preis für ne Omme ohne ZKD-Schaden.


    Ohne den Schaden wäre er günstig gewesen. Mit meine ich jetzt nicht mehr. ( wobei ich da aber grad nicht besonders tief drin stecke )


    Die 6ender sind günstig zu haben. Weil sie auch hohe Unterhaltskosten mit sich bringen

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #8

    Naja wenn es ein Facelift sein sollte mit nicht soviel km ist der preis noch ok, kommt ja auch auf die Region an wo er wohnt. Ich hab z.B. meinen vorherigen Facelift Omega v6 2.6 mit 71.000km, Bj 2001 und Vollausstattung für 5600€ verkauft und das vor 3 Monaten.

  • #10

    Nagut da hast du ja wenn der rest IO ist 1500 bis 2000€ gespart, damit sollte man den Motor schon zum laufen bekommen. Ich würde den erstmal zerlegen, vielleicht muß ja garnicht soviel gemacht werden und es reicht am ende die Kopfdichtung zu wechseln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!