Ausgleichsbehälter zu voll?

  • #11

    Alu Motor = Silikatfrei



    Stahl = egal


    Silikatfrei wurde eigentlich nur entwickelt weil das Alu Probleme damit hatte und Stahl braucht die Silikate nicht


    das ist das einzig wirklich wichtige. Ob das Zeug lila, grün, pink oder blau mit weißen Wölkchen ist interessiert den Motor nicht. Er guckt sich das mangels Augen nicht an.



    Nur gemixt könnten verschiedene Frostschutzsorten sich untereinander schon mal nicht ganz vertragen und brocken kotzen.( flocken )

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #15

    Blau war bei dir auch die Erstbefüllung. Umgestellt wurde nach den Sommerferien 2000 also Modelljahr 2001


    Motoren, die vor Sommer 2000 schon auf dem Markt waren können auch weiterhin blau betrieben werden. Rot bzw lila (silikatfrei) schadet ihnen nicht, bringt aber auch keine Vorteile.


    Ab der Umstellung wurde nur noch silikatfreies Mittel verwendet. Dies hat aber den einfachen Grund, daß Autohersteller (nicht nur Opel) in den Werken nicht mehrere verschiedene Arten lagern wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!