Massepunkt Kofferaum Caravan

  • #1

    Moin,


    Da ich in der Sufu nichts hilfreiches gefunden hab, frag ich mal so, undzwar hab ich leider ein zu kurzes Massekabel für meine neue Anlage, bei der Bisherigen war die Endstufe seperat und ich konnte das Kabel an den Massepunkt der Rückleuchten anschliessen, aber da Ich jetzt eine Kiste hab mit integrierter Endstufe reicht das Kabel nicht bis dahin.


    Hab in der Reserverradmulde nichts gefunden und die Gurtbefestigungsschrauben sind zu breit für den Kabelschuh.


    Gibt es noch einen versteckten Anschluss höhe der Rücksitzbank, und wenn ja wo genau?



    Würde mich aber auch freuen wenn jemand im Raum Dortmund/Lünen ein längeres Kabel auf die schnelle für mich hat. :D


    MfG, M.O.

  • #3

    Bin bei meinen Fahrzeugen immer an die Gurtschrauben ran da die groß sind und dadurch ordentlich Kontaktfläche vorhanden ist.Hab bei mir die Öse aufgeschnitten und etwas aufgebogen damit sie groß genug war und man kann die schraube einfach nur ein Stück aufdrehen und dann reinschieben.

  • #4

    -> Rücksitzbank raus -> dort findest du massive Schrauben, ich glaube M6 und M10! Entferne den Lack, verwende eine ordentliche Ringöse (ggfs. löten), anschrauben und fertig!
    Eine ordentliche Masseverbindung ist wichtig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!