Bucheinband von einem Buch

  • #1

    nAbend freaks,



    ein weiteres buch das ich gerne lesen möchte ist ''mein kampf'' den autor brauch ich ja glaub ich nicht zu sagen...



    nun wenn man nach dem buch sucht...gibts ziemlich viele einbände des buches..


    gibts da ''originale'' oder hat da einfach jeder verlag sein eigenes einband ???


    kann mir da jemand infos geben..



    grüße

  • #2

    Kann ich Dir auf die Schnelle nicht helfen. Kann aber bei Gelegenheit meinen Vater fragen. Der kannte den Autor noch persönlich.

  • #3

    Hallo!


    Mein Kampf ist und bleibt weiterhin in Deutschland verboten und das aus gutem Grund. Schau Dir den Verlauf des 2ten Weltkrieges und die Zeit davor an und Du brauchst die geistigen Ergüsse dieses drogensüchtigen Arschloches nicht lesen ;) . Ich finde Deine Frage hier in einem Autofroum mehr als befremdlich und hoffe das die Mods hier schließen.



    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Mein Kampf ist und war in Deutschland nicht verboten, "nur" die verbreitung des Buches.
    Und etwas zu lesen um daraus zu lernen finde ich nicht unbedingt verkehrt, gibt z.B. leute die psychen Analysieren und da ist dies Buch doch ein gefundenes fressen.


    Du wirst in Deutschland keinen Verlag finden der es vertreibt, weil wie schon gesagt verboten.
    Im Internet findest du meist noch ein eBook exemplar, der Import sowie das runterladen ist jedoch wiederum verboten ;)

  • #5

    Ich finde es generell nicht falsch, sich auch mit diesem Teil der deutschen Geschichte zu befassen, solange es nicht zu Propagandazwecken gedacht ist. Das reine Totschweigen bzw irrtümmlich als verboten bezeichnen, einzelner Bücher und auch Symbolen als einseitige Aufarbeitung der Geschichte ist m.M nach der falsche Weg aus der Vergangenheit zu lernen.


    Bevor du dich mit "mein Kampf" beschäftigst solltest du aber "Hitlers Judenhass" von Ralf Georg Reuth lesen. Dann siehst du "mein Kampf" etwas differenzierter bzw mit mehr Hintergrundwissen.


    "Mein Kampf" ist auf jeden Fall keine leichte Literatur. Dies fängt mit der Schriftart (alte Schwabacher) an. Auch die Ausdrucksform ist der heutigen oftmals nicht ähnlich.
    Die verschiedenen Einbände haben etwas mit der jeweiligen Fassung und dem Erscheinungsjahr zu tun.
    Wikipedia hilft da weiter.


    So lange dieser Thread nicht politisch wird kann er aufbleiben. Sollte sich dies ändern ist er weg!

  • #8

    Gehört zwar nicht zum Thread, da ich aber für offene Worte bin:
    Gnusmas hat sich intern innerhalb der gesetzten Frist geäussert.Wie ihr sicherlich bemerkt habt ist Dirk aus der Moderatorenliste entfernt worden. Daher habe ich noch ein paar Tage draufgepackt. Sascha (2.6er) hat seinen eventuellen Austritt ja für Ende Januar angekündigt, falls sich nicht grundlegend was ändert. Momentan sehe ich das ganze für meinen Teil aber sehr skeptisch. Vielleicht seid ihr mich ja bald als bösen Mod los. :(
    Aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

  • #9

    nochmal ganz schnell drunter:bleib wie du bist das paßt schon,du läßt dir nichts bieten und das ist auch gut so.

  • #10

    BTT:
    Solange hier nichts vom Inhalt breit getreten wird finde ich die Anfrage ok.
    Einige Spakkos sollten aber trotzdem mal lesen was da für ein geistiger Dünnschiss drinsteht :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!