Kühlmittelstand

  • #1

    Hallo, da ich erst seit kurzer zeit den mv6 habe kenn ich mich noch nicht so aus.


    Im Bordcomputer steht Kühlmittelstand, habe kontrolliert und aufgefüllt. Aber nach 3 Tagen etwa zeigt das Mäusekino das gleiche an. Es ist kein Pfütze zu sehen. Ich kenn mich wie gesagt so gut wie garnicht aus. Ich behalte immer die Temperaturanzeige im Auge aber höher als Mitte kommt die Anzeige nicht.


    Woran kann das liegen? Was kann ich da machen?



    Grüße


    Richi

  • #4

    zu erst einmal wäre interessant welchen motor du verbaut hast!
    c20ne gabs im b omme nicht!


    x20se -115ps
    x20xev-136 ps
    x25xe 170ps
    x30xe 211ps
    usw...


    so das dein bc mekert kann auch daran liegen das der geber vom wasserbehälter klemmt /verdreckt ist!


    sollte wirklich immer wasser fehlen sollteste der ursache auf dem grund gehen!


    öl im wasser wasser im öl?
    schlauchverbindung leck?
    heizungsregel ventil defekt?


    gibt da so vieles... :D


    desweiteren stellen sich die neuen user hier gerne vor... http://www.omega-freak.de/forum/board17/
    greetz sascha

  • #6

    wasserschläuche hast du mehrere im motorraum... alle mal durchgucken!


    ändere doch bitte dann eben in deinem profil damit es in zukunft leichter für die user ist! dein motor code lautet dann x30xe !


    selbst wenn schleim am öldeckel sein sollte heist das nicht gleich das der motor kaputt ist bzw dichtung defekt! in dem füllstutzen sammelt sich kondeswasser welches sich dann absetzt.. somit gelber schleim! passiert halt wenn man viel kurzsstrecken hat!...


    greetz sascha

  • #7

    Wenn das Heizungsregelventil defekt ist verliert er das Wasser wesentlich schneller als nach 3 Tagen. Fahr mit dem Wagen auf die Bühne und guck mal auf der Fahrerseite ans Getriebe wenn du da Kalkspuren oder Wasserspuren siehst ist es zu 99% die Kopfdichtung. Die gehen bei allem Omega V6 irgendwann übern Jordan und lecken dann nach außen durch. Zur Not kannst du das System auch abdrücken.

  • #8

    Hab jetzt festgestellt das die Anzeige Kühlmittelstand, auftritt wenn ich die Kima (Heizung) einschalte. Und dass das Wasser auch nur wenn ich mit Heizung fahre verschwindet.


    ????? Keine Ahnung was das sein kann.


    Bühne oder Grube habe ich keine Und auch im Umfeld nicht. Das einzige was bleibt ist das teil zum freundlichen Opel-Händler zu bringen.


    Was könnte das kosten wenn es das Ventil ist? Oder einer der Schläuche, Oder der Supergau Kopfdichtung??



    Grüße


    Richi ?(

  • #10

    Das ist eine gute Idee, leider bin ich absoluter Laie. Ich weiß wo der Ölstab ist, wo Öl befüllt wird, wo Wasser reinkommt und die Bremsflüssigkeit. Aber das wars schon. Und in Google habe ich auch keine Bilder dazu finden können. Leider


    Aber danke für die Tipps :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!