Kühlmittelstand

  • #1

    Hallo, da ich erst seit kurzer zeit den mv6 habe kenn ich mich noch nicht so aus.


    Im Bordcomputer steht Kühlmittelstand, habe kontrolliert und aufgefüllt. Aber nach 3 Tagen etwa zeigt das Mäusekino das gleiche an. Es ist kein Pfütze zu sehen. Ich kenn mich wie gesagt so gut wie garnicht aus. Ich behalte immer die Temperaturanzeige im Auge aber höher als Mitte kommt die Anzeige nicht.


    Woran kann das liegen? Was kann ich da machen?



    Grüße


    Richi

  • #4

    zu erst einmal wäre interessant welchen motor du verbaut hast!
    c20ne gabs im b omme nicht!


    x20se -115ps
    x20xev-136 ps
    x25xe 170ps
    x30xe 211ps
    usw...


    so das dein bc mekert kann auch daran liegen das der geber vom wasserbehälter klemmt /verdreckt ist!


    sollte wirklich immer wasser fehlen sollteste der ursache auf dem grund gehen!


    öl im wasser wasser im öl?
    schlauchverbindung leck?
    heizungsregel ventil defekt?


    gibt da so vieles... :D


    desweiteren stellen sich die neuen user hier gerne vor... http://www.omega-freak.de/forum/board17/
    greetz sascha

  • #6

    wasserschläuche hast du mehrere im motorraum... alle mal durchgucken!


    ändere doch bitte dann eben in deinem profil damit es in zukunft leichter für die user ist! dein motor code lautet dann x30xe !


    selbst wenn schleim am öldeckel sein sollte heist das nicht gleich das der motor kaputt ist bzw dichtung defekt! in dem füllstutzen sammelt sich kondeswasser welches sich dann absetzt.. somit gelber schleim! passiert halt wenn man viel kurzsstrecken hat!...


    greetz sascha

  • #7