Unfall mit meinem Omega ich will ihn nicht verlieren :( oder hat es sich erledigt

  • #1

    Airbags und Gurtstrafer haben nicht ausgelöst motor läuft und auto fährt aber nicht mehr gerade ist ja klar


    Paar Daten
    Bj 2000
    175000km
    211ps Mv6
    Schaltgetriebe
    Alles auser Navi,Heckrollo,Pdc,Navi,Bose glaub ich zumidest



    Auf den ersten Blick
    Spurstange ab
    Querlenker kaputt
    Stoßstange
    Haube und Grill
    Kotflügel Links
    Klima kondensator
    Wasserkühler
    Sekunderlufteinblasung und Hupe
    Waschwasserbehälter
    Längsträger hat glaub auch was abbekommen




    http://www.pic-upload.de/view-17355678/CIMG0998.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355755/CIMG0999.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355761/CIMG1000.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355787/CIMG1001.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355802/CIMG1002.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355805/CIMG1006.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355812/CIMG1007.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355818/CIMG1008.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-17355831/CIMG1009.jpg.html

  • #2

    Aua, das sieht heftig aus.


    Wieso steht da 2011 auf dem Bild? Wann ist das passiert?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Sorry, aber von den Bildern her isser Kernschrott.


    Die Teile kosten mehr als der Wagen wert ist plus Ziehen und Lackierung. Schlossträger ist mit Sicherheit auch krumm. Wenn du die Karosserieteile in silber und in nem guten Zustand gebraucht bekommst, könntest nit Glück so um die 1500-2000 rauskommen wenn man die anderen Teile nicht Billigzeug ersetzt. Holst du dir billiges Zeug könntest du unter 1300 kommen.


    Mal zum Beispiel was die Teile bei Opel orginal neu kosten:


    Motorhaube: ca. 660.-
    Grill für V6: ca.175.-
    Stosstange vo. ohne Gitter und Spoilerlippe : ca. 525.-
    Scheiwerfer(falls Xenon) pro Stück: ca. 660.-
    Kühler: ca. 440.-
    Schlossträger: ca. 445.-
    Kotflügel li,: ca. 270.-
    klimakondensator: ca.668.-
    ------------------------------------.
    ca. 3843.- :omg: ;(


    Und ich hab nur mal die grossen Teile rausgesucht.
    Sind halt die Orginalpreise von Opel.
    Klar mit Ibäh- Teilen weitaus günstiger zu machen. Aber nur mal ne Vorstellung was es kosten könnte.


    Nur mal als Bsp was deiner im Moment so kostet:
    Omega 3.0 V6

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Caravan3.024V ()

  • #4

    Tag zusammen


    Datum an der Cam war falsch eingestellt.
    Das war im Feb. 2012 grung glatte strasen und unagepasste geschwindigkeit :(


    Also ich habe mir überlegt 1500-2000 würde ich vll investieren mit gebraucht teilen mir gehts aber nur um den längsträger ob mann denn wieder hin bekommt ? Richtbank ??


    Ich hätte hier noch einen 94 er caravan da könnte ich den längsträger raus schneiden


    Der omega im Link ist nichts für mich Opi Schaltung :evil: und viel zu teuer


    Habe ihn sep. 2011 für 2700€ gekauft mit 2 sätzen 17 zoll alu´s


    tipps was ich machen könnte ??
    so ins ebay stellen??
    Schlachten ??

  • #6

    Gebe meinem VOrredner recht. Du bekommst einen 2000er MV6 für 1300 im Netz. Wenn Du deine Teile übernimmst, dann bist Du viel günstiger weg gekommen als wenn Du es reparieren wirst.


    Den jetzigen kannst Du weiter ausschlachten und diese im Netz verhöckern, so können sich die Ausgaben für einen neuen etwas reduzieren.


    Milchmädchenrechnung:


    Ein neuer Gleichwertiger wären 1500 tacken wenn Du für die verbliebenden Teile 300 bekommst ist dein Neuer auf dem Stand des alten und Du hast NUR 1200 bezahlt


    Würde mehr Sinn machen......

  • #8

    richtig :thumbup:
    mit dem Motor sollte dir jemand aus der Technischen Abteilung etwas sagen können, da kenn ich mich net so aus. Ob Fahrwerk oder so zu übernehmen sind?? Ich denke mal, dat dat schon passt ?(

  • #10

    Also Fazit:


    Variante 1:
    Du kaufst einen Facelift dazu fürn 1000er und baust die Teile entsprechend um


    Variante 2:
    Du kaufst einen guten Facelift und baust deine Teile die gut sind dort ein



    Ich würde die zweite Variante nehmen, zum einen ist es weniger Arbeit, da du nichts richten musst und zum anderen keine Lackierarbeiten anfallen.


    Willst du ihn aufbauen, dann wirds an Teilen schon sehr spaßig, auf den Bildern kann man ja so grob erkennen:


    -Längsträger richten
    -Schlossträger komplett ers.
    -wenn du Pech hast kannste die VA auch neu machen

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