Ich habe bei den derzeitig frostigen Temperaturen mit meiner Fahertür vom Facelift Probleme. Und zwar springt diese während der Fahrt einfach auf (z.B. bei Schlaglöchern). Ich verstehe ja, dass diese Gestänge und die Mechanik einfrieren kann und z.B. sich auch nicht öffnen lässt. Man kennt ja das Problem bei den Opeltüren im Winter. Aber welche Logik steckt denn dahinter, dass während der Fahrt die Tür einfach aufgeht? Ich habe schon lange versucht, diesen Zustand zu simulieren durch Schlagen und Poltern im Stand gegen die Tür, doch weder Druck noch Zug öffnet die Tür - nur beim Fahren geht diese selbstständig und vollkommen sporadisch auf. Also ob die einer per Knopfdruck öffnet. Ist besonders toll wenn man in Rechtskurven dem Gegenverkehr die Tür in den Kotflügel schlägt
Habe mit einem Schmiermittel jetzt das Türschloss regelrecht ertränkt und zudem mit einem Schraubenzieher den Schliess-bzw Öffnungsbolzen mehrmals hin und herbewegt. Mir scheint dass diese Aktion dann immer eine Weile hält. Aber was könnte man denn dauerhaft dagegen tun? Komme ich vll noch ohne einen Schlosstausch darum? Und vor allem würde ich gerne mal den Grund erfahren wie soetwas vorkommen kann? Weiss das jemand?
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!