Danke für die Rostinfo!
Ich werde mir aber meinen kindlichen Glauben bewahren,das meiner nur am Heckwischer Rost hat!
Ich reg mich auch nicht groß auf,wenn er hin ist,hol ich mir dann den gleichen wieder,Rentner gepflegt,
so wie meiner!!Ich fahr ja nur im Winter Omega,aber,ich hab ja meinen eigenen Waschplatz,wenn ich von
einer Salzfahrt zurück komme,wird sofort mit Warmwassser gespritzt,bekommt ihm anscheinend gut!!
Gruß+rostfrei,Rainer
Facelift omega verzinkt???
- murxi
- Erledigt
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#13 Leute kommt vorbei und ihr seht einen rostfreien Facer
Sorry das ich nun Bauchweh vor lachen habe
Der Omega rostet von innen nach aussen.
wenn der Rost erstmal sichtbar ist, ist es zu spät und durch.
Unter der Windschutzscheibe wirst auch Du fündig werden, dicht gefolgt von allen holmen und Trägern.
Habe Beide, den A und den B gehabt und immer wieder auf die Schnauze gefallen.
Gruß aus Witten und einen schönen zweiten Advent wünscht,
Mick -
#14 Leute kommt vorbei und ihr seht einen rostfreien Facer
Moin,
haste schon mal die Frontscheibe getauscht?
Du wirst überrascht sein.Gruß Wartburg
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#15 Also meiner ist Bj 2001 und habe auch keinen sichtbaren Rost AUSSER Der Radlauf auf der Fahrerseite hinten beginnt ganz leicht ,Ist Pille Palle. ABER wie hier schon erwähnt.Unter den Schwellern Ohhh GOTT. Gott sei dank noch nicht durch,aber da Gammeln sie angeblich alle.Sprich FL. Ansonsten muss ich sagen mann könnte fast glauben das der Teilverzinkt ist. Na ja ist sicher auch immer eine Sache der Pflege
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#16 Habe ich im anderen Thread zum Thema "Verzinkt" schon geschrieben:
Bitte mal durchlesen:
http://www.astra-g.de/showthre…F-wie.?highlight=verzinktFinde das eigentlich sehr interessant und damit sollte sich das Thema "Verzinkt oder nicht?" erledigt haben. Denn wie man sieht, spielt es absolut keine Rolle, ob ein Auto als verzinkt verkauft, oder nicht.
Allein die Qualität des Bleches, Konservierung, Unterstellmöglichkeit, Jahreszeiten in denen das Auto genutzt wird, sowie die Pflege und Wartung sind entscheidend.MfG
David -
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#18 Jaja,
so langsam fängt meiner auch an zu Blühen wie der Vorgarten meiner Großmutter im Frühjahr...
Unter den Schwellern, Kofferraumklappe, Türen,
obwohl er die ersten 6 Jahre Garagenwagen war, der nur alle zwei Wochen rausgeholt wurde .
Nun eine Frage an die Karosseriebauer unter euch. Ist es sinnig bzw. in welchem Umfang möglich das zu Stoppen, was wird mich da Preislich erwarten.
Eigentlich möchte ich denn Wagen noch 5 Jahre fahren, aber ich denke wenn ich nicht bald was machen lasse sieht es schlecht aus!
Aber zum Rost allgemein. Benz, Audi und Co sind da inzwischen alle nicht mehr besser, wenn ich da an den W210 denke, welcher die Alternative zum Omega ist, Rostet der wahrscheinlich noch mehr...
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#19 Jaja,
so langsam fängt meiner auch an zu Blühen wie der Vorgarten meiner Großmutter im Frühjahr...
Unter den Schwellern, Kofferraumklappe, Türen,
obwohl er die ersten 6 Jahre Garagenwagen war, der nur alle zwei Wochen rausgeholt wurde .
Nun eine Frage an die Karosseriebauer unter euch. Ist es sinnig bzw. in welchem Umfang möglich das zu Stoppen, was wird mich da Preislich erwarten.
Eigentlich möchte ich denn Wagen noch 5 Jahre fahren, aber ich denke wenn ich nicht bald was machen lasse sieht es schlecht aus!
Aber zum Rost allgemein. Benz, Audi und Co sind da inzwischen alle nicht mehr besser, wenn ich da an den W210 denke, welcher die Alternative zum Omega ist, Rostet der wahrscheinlich noch mehr...
Das einzige was dir da hilft und wie auch schon erwähnt wurde ist ne Ordentliche Hohlraumversiegelung.Ich persönlich mache meine immer Selber im Sommer mit viel Leinöl in sämtliche Ritzen und die Türen von innen und seid dem habe ich "fast ruhe" -
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