Hallo leute
Habe mich heute bei euch angemeldet um vielleicht hilfe zu bekommen mit meinen Kleinen Schätzchen :O)
Also ich fange mal an :
1: Habe den wagen vor gut 1,5 Monate gekauft , da leckte er an der Stirnwand wasser , Fehler schnell gefunden :
DIAGNOSE : Heizungsregelventil kaputt und der Schlauch vom Wärmetauscher ausgang zum Motorkopf hin ( der geht auch mit ein T Stück ans Heizungregelventil ran ) hatte ein Loch genau beim T-Stück .
So das ganze war recht schnell gemacht , ohne grosse umstände .
nur nun kommt das komische an der sache :
Nach dem Schlauch wechsel fing er nun an im Leerlauf um die 1200 - 1500 touren zu laufen .
SO schlau wie man dann ist , erstmal alles Reinigen
-Drosselklappe
-Schläuche
-Blow-By
-ges. Ansaugbrücke
ergebnis : bescheiden , weil wenn er Kalt ist läuft er Normal , also beim Starten 1200 Touren ( für 10 Sek ) dann geht er runter auf 800 Touren .
Wenn er dann Warm wird ( motortemperatur auf den kleinen Strich vor 90 Grad ) fängt er an auf 1200 Touren zu laufen ,
der hammer kommt nun , wenn er dann auf Betirebstemperatur ist liegt er im Leerlauf bei 1500 Touren .
Ausser beim Schalten , da geht er Kurzfristig ( 5 Sek ) auf knapp 1100 Touren zurück .
Habe alles Gereinigt
Alle Schläuche und ansätze mit Bremsenreiniger besprüht , KEINE REAKTION also nichts undicht oder falschluft oder der gleichen
Motortemp. liegt bei 90 - 95 Grad
Nun wurde mir gesagt das ich den Temperaturfühler ( Sensor ) neu machen soll da würde das dran liegen , leider war es auch das nicht
Fehlerspeicher null ergebnisse
weiss mir langsam kein rat mehr
Kann mir vll irgendwer helfen mir ein tipp oder rat geben ?
wäre euch sehr dankbar