Kupplung fertig

  • #1

    Hey,


    Habe gerade die Kupplung gemacht. Soweit alles gut. Bis auf das ich Spezialwerkzeug besorgen musste. Nun kommt die Kupplung aber schon nach etwa 1 cm. Total ungewohnt. 3 x Abgewürgt, stellt sich die Kupplung automatisch ein? Was sollte ich beachten?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Hä? Wieso Spezialwerkzeug? Wofür? Das die kupplung eher kommt ist normal und ich habe meinen am anfang des jahres als ich die kupplung gewechselt hatte auch 2ma sofort abgewürgt und mein kumpel vor 5wochen ebendfalls! Du bist also net zu blöd sondern es ist einfach ne gewohnheitsfrage! ;)

  • #3

    Ja, weil die Kupplung im gespannten Zustand rein musste. Damit die Kupplungsscheibe fest ist. Danach noch Zentrierungswerkzeug für die Scheibe.... Warum das so ist? KA... ist gibt wohl beim Wagen einmal mit SAC und Ohne... mit SAC muss man laut Opel Spezialwerkzeug haben. Das hab ich mir fix geliehen, dann funzelte das. Denn ohne ging das Getriebe nicht mehr drauf.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #5

    Keine Ahnung, wir sind nach Opel, die haben uns dann eine Anleitung Ohne SAC gegeben, und eine Anleitung mit SAC. Für Kupplungen Mit SAC muss man Spezialwerkzeug haben. Dieses haben wir dann auch genutzt, um die Kupplung vorgepannt einzuführen. Dann so ein Halter, sieht so ähnlich aus wie son Zahnspangenhalter gerüst aus den USA womit diese Typischen Loserfilme gemacht wurden. Dann ein Dorn in der Mitte, das Gerät wird eingedreht, und die Vorspannung wird entfernt, danach wird per Dorn gedreht, bis die Scheibe zentriert war. Ansonsten geht das Getriebe nicht drauf.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!