Wagen takkert kurz... (NICHT KRÜMMER)

  • #1

    Moinsen ihr leutsen... :D


    Sagt mal, kann es der NW sensor sein? MKL Leutet nicht. Aber wenn ic hden Wagen in der derzeitigen Temperaturen starte, geht er direkt auf 2200 / 2500 umdrehungen hoch. dann natürlich wieder runter auf 700 ca. aber bis er auf 700 ist (so 5 - 10 Sekunden) takkert er etwas, danach sit es weg....


    Krümmer ist neu, geplant, und dicht... nicht gerissen... Habt ihr eine IDee?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Hydros takkern aber immer, also bei jedem start, das tut meiner nicht, und der wird ja auch nicht in 5 - 10 sekunden warm... wo dann hydros leise sind.
    der ist nur kurz beim Kaltstart am takkern. Gehe eigntl. vom Nockenwellensensor aus.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    Hey Leute, Es wird kälter, somit ist das Öl Dickflüssiger, kenne es selber viele fahren mit falschem oder Überaltertem Öl herrum.
    Daraus folgt das die Hydros sowieso im WInter länger brauchen um mit Öl versorgt zu werden bzw. dauerhaft Takkern.
    ch habe noch nie ein Takkern im Motor gehört gehabt und auch kein Kundenfahrzeug was von einem Krümmer ausging, das klingt auch nicht nach Takkern sondern nach Blecherndem Knatterndem Auspuff...
    Zumal deine Leerlaufdrehlzahl doch recht Hoch ist, bei den V Maschienen pendeln die sich eigentlich zwischen 480 und 540 ein.
    Wie fährst du deinen Motor, gemächlich oder schreit er auch zwischen durch mal?
    Bin etwas auch auf dem Schlauch was hat der NW Sensor mit Takkern zu tun??
    Wann war dein lezter Ölwechsel und was für Öl fährst du?
    Grüße

  • #9

    Der Nockenwellensensor ist zu 70 % für Takkern zu ständig. Denn, er sensor überprüft die Nockenwellen... im Steuergerät ist immer das letzte funktionierende gespeichert. Wenn der Nockenwellensor einen defekt an, merkt man es beim starten. Dann steuert er die Nockenwellenbewegung anders (so laut Opel)... da dann das steuergerät merkt, da stimmt was nicht, nimmt er automatisch das letzte funktionierende, und daduch ist das tackern weg.


    Ich fahre in mal so mal so... lasse ihn aber in Ruhe warm werden. bevor ich Ihn mal etwas mehr trete. Öl wechsel mache ich jeden MONAT... da ich viel und lange Wege zur Arbeit habe. Fahre in der Woche knappe 500 km nur zur Arbeit, dann kommt noch Privat dazu.


    Edit:


    Ich kann ich nicht genau sagen, wie hoch die Drezahl im Leerlauf ist. Sie ist halt immer eine Fingernagelsspitze unter 1.... So war es bei meinen anderen Autos auch. Hab die Drezahl noch nicht auslesen lassen. Aber im normalbereich laut Opel liegt sie bei 780 wenn man sie ausließt

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!