Elende Drosselklappe

  • #1

    Hi



    Also habe da ein Problem



    Hattte in letzter zeit die Fehlermeldung Drosselklappe habe sie den gereinigt und alles war gut ;) (Schraubenschlüsselsymbol)
    Letzt kam meine Freundin nach hause und sagte da leuchtet n Motor im Amaturenbrett ;)
    Na ja zur Werkstadt fehler ausgelesen und Fehler Drosseldrecksklappe habe sie den wieder gereinigt !!
    Und den den fehler löschen lassen aber Motorleuchte geht immer wieder an ;(
    Hatte keine neue Dichtung und habe die alte wieder genommen kann es sein das es daran liegt (Falschluft)
    Brauch ich jetzt ne neue Drosselklappe oder kann man die in stand setzen????
    Ach und Fehlermeldung Lamdasonde war auch noch da (wo bekomme ich ne Günstige will den Wagen eh verkaufen )


    Habe nen Omega Facelift 2,2 Bj 2001


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!



    lg Michael

  • #5

    Hi



    Na ja eigentlich nix....aber vollends genervt von dem Wagen ;)
    Habe seit ich Auto fahre noch nie sowas Unzuverlässiges gehabt !!!


    Verstehe ich das richtig das ich natürlich ne neue Drosselklappe brauche weil der poti nicht zu wechseln is ??




    lg Michael

  • #7



    Ein Potentiometer ist ein mechanischer Sensor, ein Schleifarm auf einer Leiterplatine, die mit der Drosselklappe zusammen vom Drosselklappenstellmotor hin und her bewegt wird, und nutzt sich der Schleifarm oder Platine ab hat er an einer bestimmten Stelle oder sogar garkein kontakt, ist die Spannungsdifferenz zwischen dem ersten und dem zweiten Poti (Ja die Drecksklappe hat gleich 2 von den mistdingern :D ) zu groß, haut das Steuergerät den Fehler rein.



    Die Luftmengenmesser von früher hat auch ein Poti und ging andauernd in A***, musste leider austauschen, kannst ja mal gucken ob es eventuell andere Opel modelle aufm Schrott gibt die die gleiche Klappe haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!