Vorsorge vorm Winter

  • #1

    Mahlzeit,


    wie oben schon genannt hab ich an ne vorsorge fürs blechkleid gedacht...hab an der unteren seite von der fahrertür etwas opelgold gefunden..nix wildes..aber wenns jetz solangsam anfängt will ich vor dem Winter noch etwas vorsorgen.. :(


    Habt ihr n paar ideen was man für's auto vor dem Winter tun kann ? :)


    Ich dachte zb an Unterbodenkonservierung.. zb mit Wachsspray ??? kleinere stellen rost natürlich ausbessern..


    Hat jemand erfahrung Fertan rostumwandler ? oder reichts die stellen blanko zu schleifen und zu Lacken ?

  • #2

    Hi Andisea,
    also Fertan soll sehr gut sein, auch habe ich am Mopped u.a. relativ gute erfahrung mit bob-rostumwandler gemacht. Wobei sie die oxidation im material stoppen aber bereits angegriffenes metal wird dann in ein komische schwarze masse umgewandelt...


    Blank schleifen und lack drauf ist nicht dauerhaft gut, nach wenigen monaten kommt der rost wieder hoch. Hier empfehle ich mit zinkspray zu grundieren aber das bringt nur Aufschub und keine dauerloesung....


    Hohlraumversiegelung mit Wachs und professionele Instandsetzung, bzw Austausch der bluehenden Teile ist die einzige Kur auf dauer ;(


    Gruss aus Rhein-Main
    Dave

  • #3

    Mike Sanders als Stopp verwenden! Gerade an Stellen wo die Optik egal ist ;)
    An den Türen würde ich erstmal die Nahtversiegelung entfernen ( wenns gammelt hat die eh versagt), danach gründlich einschmieren... Eventuell könnte der Ommi auch von innen nach außen gammeln.
    Gug mal hinten von innen ( Kofferraum) die Radhäuser an, wahrscheinlich wächst dort auch was! Wenn nicht - trotzdem schmieren ;)

  • #4

    Danke für die Tipps.... ruhig weiter damit machen :) bin wissenshungrig was den omega betrifft :)


    du meinst an den unteren innenkanten der türen..wenn man da den lack abkratzt..kommt drunter so ne weisse masse-....naja wie hartes silikon zum vorschein...meinst du das evtl ? da hatte ich mal was weggemacht und drunter war etwas gammel ja :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!