Getriebe- Differenzialöl wechsel

  • #1

    Moin,


    da ich in den nächsten Tagen meine Kupplung erneuere, wäre es ja auch sinnig, Getriebeöl und Differenzialöl zu wechseln. Auch wenn es wohl als Wartungsfrei deklariert wird, bin ich dennoch der Meinung Ihr es zu gönnen:


    Getriebeöl soll wohl SAE 42W+52 API GL 3/4 SAE rein. Würde dort auch das 75W-90 GL5 gehen? soll wohl besser sein, nur ich hab keine Ahnung... :D
    Welches Öl, und wieviel kommt im Differenzial rein?



    PUSH!!!


    Brauche nur Info zum Getriebeöl, am Diff gehe ich nicht dran!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #4

    Das SMX-S gibts nur mit eienr Viskosität. 75W90 ist das glaube ich.


    Ah, das SMX-S wurde umbenannt, heißt jetzt Castrol Syntrans Multivehicle 75W90.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!