Brauche dringend Hilfe

  • #1

    Hallo Leute habe mir ja nen Omega B facelift als Limo geholt nun will ich meine Sitze gegen Leder tauschen. Nun mein problem wie baue ich die Rücksitzbank aus und die beiden Polster links und recht verzweifel bald weiss nicht wie es geht. Die sitzfläche habe ich raus das war leicht aber hat einer ne Anleitung für mich ? SUFU hat nix gebracht

  • #2

    Servus,
    naja vom Omega genau kann ich jetzt nicht sagen aber von denen ganzen anderen Opel was ich zerlegt habe lief es so ab:


    - Seitigen Polster vorsichtig wegziehen (sind hauptsächlich geklippst oder eingerastet)


    - Sitzfläche raushängen (Stifte anziehen und gleichzeitig Sitzfläche hochziehen..wenn die Sitzfläche vorne rausgehängt ist und noch nicht rausgeht, dann musst du die Bank zur Lehne hindrücken und hinten hochziehen)


    - Gurtraster wegschrauben


    - im Kofferraum die Schrauben von der Rücksitzlehne entfernen


    - Rücksitzlehne zur hälfte oder 3/4 nach vorne lehnen


    - als erstes Links oder Rechts mit einen Schraubenzieher oder durch Rüberdrücken der Rückenlehne entrasten und gleichzeitig hochziehen


    - dann die andere seite entrasten
    Und draußen ist die Rückenlehne


    Das wäre jetzt meine übliche Vorgehensweiße die ich von den anderen Opel Modellen kenne (Insignia,Corsa, Astra, usw..)
    Gebe auch keine Garantie Drauf!
    Viel Erfolg ; )

  • #4

    für die hintere bank, du hast links und rechts die seitenpolster, greife zwischen sitzfläsche und seitenploster dort merkst du ein umgebogendes blech,dieses etwas nach vorne biegen, dann sind die polster von oben eingeschoben, um es dir leichter zu machen,greife von unten an das seitenpolster und ziehe einmal kräftig nach vorne ,keine sorge es geht nichts kaputt.


    die rückenlehnn sind von hinten mit torx schrauben an den schanieren verschraubt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!