fahrwerks frage Tieferlegung aber fahrbar was fahrt ihr ???

  • #1

    moin moin


    ich möchte sovern mein MV6 wieder bei mir ist nach nem fahrwerk ausschau halten für nächstes jahr aberrrrrr da wir nun von einem süßem corsa umsteigen auf nen großen omega ist solches von der fahrweise natürlich ein großer unterschied


    bei unserem corsa hatten wir nen 60/4ß fahrwerk von koni drin sehr schön das ganze aber nicht wirklich fahrbar was das hoppel anging irgentwann hatte man doch mehr die schnautze voll als alles andere parken auf ner bordsteinkanne konnte man knicken nen bahnübergang schnell überqueren auch und naja tief hart breis sah schön aus aber fahren hmmmm jedem das eine


    der omega soll nun auch an die reihe kommen nen schönes fahrwerk und schicke felgen die schon in der garage liegen in 8 mal 18 zoll nur jetzt die frage felche tieferlegung ist sinnvoll sieht gut aus und ich sehr gut fahrbar ohne das man sich bei ner bodenwelle den MSD abreißt oder so ????


    es währe schön und sehr hilfreich wenn ihr mir berichten könntet was ihr für erfahrungen gemacht habt und welche tieferlegung ihr empfehlen würdet ????


    gruß

  • #2

    Bevor der MSD abreißt,ist die Ölwanne weg...... :D


    K.A.W. 50/35mm oder 65/35mm Gut hierbei,die federn bis 65(35mm auch mit Seriendämpfern kombinierbar und nur die von K.A.W.


    Entwedwer Federn oder Gewindefahrwerk!Teure Angelegeheit aber das beste für den MV6

  • #4

    das glaub ich nicht :) Im Grünen hab ich Koni Dämpfer und 30er Apex Federn drin,
    bei mir schleifen immer nur die Vorschalldämpfer und die Rohre dahin :rolleyes:



    Ist mindestens 6cm tiefer als original tiefer und hab nen 4crad Sturz hinten :( :( aber es ist eingetragen
    jetzt noch Sturzkorrekturbuchsen einbauen und hoffe dann ist endlich gut.


    Im beigen hab ich ein 30er Weitec und ist deutlich höher 8|

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #5

    Schließ mich an, in meiner Einfahrt bleibe ich och ever mit den Pötte hängen....

  • #8

    Bei mir ist 50/30 komplett Fahrwerk von Lowtec drin.
    Ist straff abgestimmt aber meiner meinung nach nicht zu hart.
    Aufgesetzt bin ich bisher nur einmal abere das war mit 4 personen in einer Parkhaus einfahrt leicht mit dem kat. (hab aber zufällig erstatzt schon in der garage ;) )


    Und was das hoppel angeht, klar merkt man das das Fahrzeug tiefergelegt ist aber dadurch das der Omega a´ die masse und b´ den großen Radstand hat ist es nicht so auffällig.



    Gruß
    Frank

  • #10

    danke danke danke für eure erfahrungsberichte


    konis ist schon ne geile sache beim corsa b alerdings nicht so erfahrungs gemäss sage ich im B Corsa koni gelb hmmmm solange man beim fahren die schnautze zu hat und keine dritten hat geht es :D


    nur beim omega möchte ich halt das der fahrkompfor bleibt nicht ewig irgentwo abbremsen da die angst zu groß ist das irgentetwas abreißt oder bei der parkplatz suche auch nen bordstein in kauf nehmen zu können.


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!